MSI GTX 660 Ti Power Edition gibt kein Bild aus

Serious Sam

Lt. Commander
Hallo zusammen,

sobald ich die oben genannte Grafikkarte einbaue, gibt der Monitor kein Bild aus. Es drehen sich alle Lüfter ganz normal, das Mainboard macht "Biep" (das Biep, was kommt, wenn alles in Ordnung ist). Die Monitor-LED blinkt einfach nur.

Baue ich aber meine Zotac GTX 560 OC ein, läuft alles wunderbar. Und ja, auch bei der 660 Ti sind die beiden Stromstecker genauso drin wie bei der 560.

Mein System:

- MSI Nvidia GTX 660 Ti TwinFrozr bzw. Zotac GTX 560 OC
- G.Skill 8 GB DDR3-RAM 1333 (F3-10600CL9D-8GBNT)
- Intel i5 2500-K
- Gigabyte GA-Z77-DS3H
- irgendein DVD-Laufwerk
- Crucial M4 64 GB-SSD
- irgendeine 1 TB-HDD

Kannste die Karte bei einem Freund ggf. mal testen? 660 Ti und 560 Ti drüften ansich kaum Unterschiede beim Stromverbrauch haben. Klingt für mich eher so, als wäre die Karte "im Sack".

welches NT wird denn genau verwendet ?
uefi / bios ist up2date ?
PCIe-Schnittstelle testweise im uefi mal auf 2.0 oder 3.0 forcieren, falls autom. gewählt wurde.
da die 560'er jedoch reibungslos funktioniert, würde ich auch mal die 660'er TI in einer anderen config testen.
wär naheliegnd, dass diese einfach defekt ist.

Hmm, ich kenne leider keinen mit einer solchen Art von System, so komisch das auch klingen mag.

Was ist denn der Grafikausgang des Mainboards?

Und wie kann ich die PCIe-Schnittstelle auf 3.0 ändern? Ich kann mir da grad keine Einstellung dazu denken. oO

du kennst niemanden, der einen PC mit PCIe-Schnittstelle zur verfügung stellen kann ... nur um kurz die graka zu testen ?
armes deutschEland & schon langsam smartphone - geschädigt. ^^

grafikausgang am MB = inbetriebnahme der iGPU, welche mit schnittstelle XY ( DVI,HDMI etc. ) angeschlossen werden kann.

PCIe-Schnittstelle im Uefi/Bios ändern ... vergiss es - geht ja leider nur mit Ivy-Prozi.
ist ein bios-eintrag u. gibt einem die möglichkeit, mit welcher gen. die o.g. schnittstelle betrieben wird.

@Sudden
Achso, ich habe ein Be Quiet! E8-400W.

Ich habe schon Kumpels mit PCIe, aber die wohnen in meinem alten Landkreis. Das wäre dann doch sehr umständlich. Für dich als Stuttgarter: Vom Nummernschild WN zu LB, in meinem Fall liegen da gleich mal ca. 40km dazwischen und ich habe kein Auto. ;)

Die iGPU habe ich bemerkt. Aber wie setze ich die denn in Kraft? Indem ich keine GPU drin lasse? Wenn ja, so wäre das doch eigentlich auch Quatsch, oder nicht? Denn immerhin arbeitet meine 560 ja und die iGPU hat hier nichts zu suchen.

Apropos iGPU: Ist es eigentlich möglich, die iGPU im "Alltagsgebrauch" laufen zu lassen und beim Zocken die 560 bzw. 660 einzuschalten? Es gibt doch diese Hybrid-Technik an sich.

iGPU nutzen ... diese im bios forcieren + Moni / TFT an einer von den MB-Ausgängen anschließen.
eine dedizierte gpu kann natürlich in der kiste verweilen oder ausgebaut werden.

bei gebrauch einer dedizierten graka, ist das idR hinfällig ... es sei denn, du hast mehrere moni (mehr als 2),
die du inbetrieb nehmen möchtest ... dann kannst das *glaube ich* auch parallel betreiben.
mit dem tool "virtu mvp" läßt sich das realisieren ... mMn aber eher schlecht als recht. ^^
muß noch reifen & benötigt wohl noch einige generationen. :-)

So meinte ich das ja, Sudden. ;)

Mir erschließt sich nur nicht so recht der Sinn dahinter, da ja auf dem Steckplatz die 560 wunderbar gedeiht und die 660 eben nicht...

deshalb haben ja auch 2 leute hier in deinem thread die vermutung, dass die 660TI möglicherweise defekt ist.

halten wir fest ...
- deine 560'er funzt
- NT ist ausreichend dimensioniert & sollte die config sehr gut versorgen können.
- restl. hardware ist neuwertig & kompatibel zur 660TI

hat denn die neue graka überhaupt mal funktioniert ?^^
neu erworben oder gebrauchtware ?

Neu erworben beim Arlt Ludwigsburg. Naja, dann muss ich halt nochmal dahinwackeln. Ich lag wohl doch richtig mit meiner Intuition. :)

natürlich ... zumindest deutet mal alles darauf hin.
<-- wie klein doch die welt ist ^^... befindet sich gerade in Ludwigsburg, nähe bahnhof @ work ... ;-)

Soweit das von den Assis am Bahnhofseingang weit weg genug ist, passt das doch. ;)

du meinst das gesochse ?^^
naaa ... so zentral ist es nun auch wieder nicht ... mörike / industrie - automobil. ;-)

- kannst ja bei austausch nochmals feedback geben. :)

Ja, so ist es. ^^

Mache ich gerne. Die Preise für die Karte sind ja eh gefallen und im Internet bekommt man sie ja auch billiger. ;)
Ergänzung ()

So, ich hab's heut ganz normal zurückgegeben. Die meinten, dass die GTX 660 (nicht nur die TI) mit manchen Hauptplatinen ihre Probleme hat - warum wissen sie aber noch nicht genau.

keine andere erhalten oder hast dein geld wieder bekommen ?
dein board ist doch taufrisch ... evtl. auch ein verhunztes vga-bios ?

Ich habe das Geld wieder genommen. ;)

Sicherlich ist das MB brandneu, aber er meinte wie gesagt, dass es auch mit normalen GTX 660 und anderen MBs vorkam. :/

Na super, und ausgerechnet ich holte mir diese Karte, die von Toms Hardware als am Fahrlässigsten übertaktete Karte gilt...

Tausche sie doch um, einen Grund hast Du ja nun :)

Zurück
Oben