Finde keine Möglichkeit Intel VT-x im BIOS zu aktivieren

Derenei

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
318
Und zwar habe ich mir heute den WMware player heruntergeladen, als ich dann Ubuntu in einer virtuellen Maschiene starten wollte kam die Fehlermeldung, das Intel VT-x nicht aktiviert ist. Kurzerhand ins BIOS geschaut und dort finde ich keine möglichkeit diese zu aktivieren.

MB und CPU: siehe unten
Bios Version: 0804.

Ein BIOS Update käme beim mir nicht in Frage, da man mir immer gesagt hat: "never touch a running system."
 
Chipsatz und CPU können es. Wenn Dein Bios diese Funktion der Virtualisierung nicht anbietet, dann kannst Du nichts machen und diese Funktion Deiner CPU nicht nutzen.
 
Eventuell kannst du das BIOS Update dann trotzdem mal in Betracht ziehen.
 
also entweder hast du was übersehen oder du muss doch ein BIOS update machen, denn laut anleitung zu deinem board gibt es diese option im BIOS (intel virtualization technology).

-andy-
 
idR zu finden unter CPU-Konfiguration - Intel-Virtualisierungstechniken

ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass alle ASUS board das beherrschen (das P8H67-M EVO kanns aufjedenfall)
mach ruhig mal n bios-update, kann sein dass durch n update auf die aktuellste version die VT-x funktion freigeschaltet wird
 
Ein BIOS Update käme beim mir nicht in Frage, da man mir immer gesagt hat: "never touch a running system."
Tja, im Moment rennt das System aber wohl eben nicht so wie du es willst. Kommt oft vor, dass die so Optionen im BIOS "vergessen" und dann mit einer späteren BIOS-Version die Einstellungen nachgereicht werden. Deine Entscheidung, ob dir das Risiko wert ist, ich persönlich hatte damit jetzt noch keine Probleme bei einem Update.
 
Auch nicht unter VT, VT-d, Virtualisation,... ? Das ASUS-Board sollte diese Möglichkeit sicher bieten
 
Danke für eure Antworten, hab die Funktion bei genauerem hinsehen doch noch gefunden, bei den CPU Kunfiguration gab es noch weiter Einstellungsmöglichkeiten die ich vorher übersah.

MFG
 
Zurück
Oben