Firefox 17.0.1 Flash-Videos haben Miniruckler

MyLife

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.067
Wenn ich mit dem Firefox Flash-Videos ansehen und sie auf der Seite verkleinert lasse, dann habe ich Miniruckler im Bild. Das Bild wirkt hektisch und läuft zeitweise nicht flüssig. Am Ton merke ich nichts. Ich hatte auch schon Opera installiert, weil es das selbe Flash Plugin nutzt. Dort gibt es keine Probleme. Irgendwas stimmt mit den Firefox nicht und ich glaube es könnte mit den Arbeitspeichersparwahn vom Firefox zusammen hängen und so den Flash Player nicht vernünftig arbeiten lässt. Gibt es dafür eine Lösung?

Noch hilfreiche Infos.

BS: Windows Vista HP 32Bit
Firefox 17.0.1
Flash Player 11.5.502.110
 
Das starke Ruckeln der Videos oder Animationen wird durch den Plugin-Container von Firefox verursacht. Durch die Deaktivierung läuft alles wunderbar.

Zur Deaktivierung ruft man einfach in der Adresszeile “about:config” auf. Im Suchfenster gibt man folgendes ein: “dom.ipc.plugins.enabled”

Diesen Wert muss man auf “false” setzen. Firefox am besten schließen und wieder starten. Dann sollte alles funktionieren.

Das sollte helfen.
 
Finally, if these problems are blocking you from using Flash Player we recommend, as a last resort, you either revert back to Flash Player 11.2 or temporarily disable Protected Mode. We strongly recommend that Protected Mode is manually enabled once this issue is resolved.



To revert to a previous version of Flash Player, please see this FAQ: How do I revert to a previous version of Flash Player?



To disable Protected Mode, add the following line to your mms.cfg file located in:



Windows 32bit: C:\windows\system32\macromed\flash

Windows 64bit: C:\windows\syswow64\macromed\flash



ProtectedMode=0



If the mms.cfg file does not exist, create one using any standard text editor (e.g.. notepad)



Depending on your operating system, you might need to first save the mms.cfg file to a writable location (such as your documents or desktop folder) and then copy the file into the destination folder using Windows Explorer.



To re-enable Protected Mode, simply remove the line from the mms.cfg file.

seitdem läufts viel stabiler bei mir
 
Voyager10 schrieb:
Das sollte helfen.

... au priiima, daß war ja der Tip überhaupt, denn ich hatte nicht solche "Miniruckler" sonder schon Riesenruckler, gerade wenn ich die Maus angefaßt habe.

Aber nun, alles bestens... :)

Danke und Grüße

REINER
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir aber nicht. Jetzt werde ich wohl doch wieder den IE9 oder Chrome verwenden. Nur welcher es von beiden wird weiß ich noch nicht. Irgendwie hilft bei mir beim Firefox nichts.
Ergänzung ()

Ich muss nochmal meine Meinung ändern. Es scheint an die Quelle in Kombination mit den Firefox zu liegen. Vielleicht könnte es jemand bestätigen? Bitte dieses Video verkleinert lassen, weil bei Vollbild tritt es nicht auf.

http://www.dmax.de/video/american-chopper-das-loopster-trike-1/
 
Zuletzt bearbeitet:
MyLife schrieb:
Ergänzung ()

Ich muss nochmal meine Meinung ändern. Es scheint an die Quelle in Kombination mit den Firefox zu liegen. Vielleicht könnte es jemand bestätigen? Bitte dieses Video verkleinert lassen, weil bei Vollbild tritt es nicht auf.

http://www.dmax.de/video/american-chopper-das-loopster-trike-1/

... liegt das vielleicht gerade an dem Video ??? Hab mir das gerade angeschaut, ruckelt bei mir aber wirklich nur minimal.
Wenn ich mir von der selben Seite andere Clips anschaue ist aber alles o.k. ?!
 
Teste mal bei Vollbild, dann sollte das Video flüssig laufen.

Ach ja, teste auch mal die Einstellungen (rechte Maustaste auf das Video und dann Einstellungen wählen). Bei verkleinerten Video kann ich dort nichts einstellen oder kann das Menü nicht mehr verlassen. Bei Vollbild sind komischerweise auch diese Probleme weg.
 
MyLife schrieb:
Ach ja, teste auch mal die Einstellungen (rechte Maustaste auf das Video und dann Einstellungen wählen). ...

Vollbild läuft, Einstellungen kann ich dort auch bei "klein" einstellen. Ach ja ich habe z.B. die Hardwarebeschleunigung immer deaktiviert! (Den Haken bei der Beschleunigung einfach entfernen.
Weil da gibts bei meinem "Superrechner" nix zu beschleunigen.... :lol:
 
Ich habe sie auch deaktiviert, weil sonst manche Video grobpixelig werden.
 
Das wird wohl an der Seite von DMAX liegen...
 
Zurück
Oben