Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen eine Intel 7260 WLAN Karte in meinem Notebook. Wenn ich das Notebook anmache und online gehe funktioniert alles gut, die Verbindungsgeschwindigkeit beträgt 300 mbit, es besteht Sichtkontakt zum Router. Nach ca. 5 bis 10 Minuten fällt die Geschwindigkeit auf 9 bis 13 mbit, das sollte eigentlich für eine gute Internetverbindung reichen, aber beim Seitenaufruf dauert es mehrere Minuten bis die Seite aufgebaut wurde oder die Seite wird garnicht aufgebaut. Andere Hardware die mit dem Router verbunden ist, hat keine Probleme oder Störungen. Ich habe noch eine alte Intel 6230 WLAN Karte rumliegen und zum Testen eingebaut, damit habe ich keine Probleme mit dem Notebook, ich kann ganz normal surfen.
Ist dieses Problem bekannt und kann gelöst werden? Oder muss ich die WLAN Karte umtauschen lassen?

Router: Fritzbox 7360 Firmware aktuell
Internetverbindung: EWE Tel VDSL
WLAN Treiber: 16.1.5.2
Notebook per Kabel anschließen: ich weiß, dass diese Lösung am besten wäre, ist aber keine Alternative
Müsst ihr noch etwas wissen? Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
Ist dieses Problem bekannt und kann gelöst werden? Oder muss ich die WLAN Karte umtauschen lassen?

Router: Fritzbox 7360 Firmware aktuell
Internetverbindung: EWE Tel VDSL
WLAN Treiber: 16.1.5.2
Notebook per Kabel anschließen: ich weiß, dass diese Lösung am besten wäre, ist aber keine Alternative
Müsst ihr noch etwas wissen? Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: