Grundig LCD TV 55 ", Input Lagg ?

Gerber_

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
543
Hallo Community,

ich habe mir vor wenigen Wochen einen "Grundig Sydnex 55 CLE 9476" Neu gekauft...
Vor kurzem habe ich dann noch eine XBOX One gekauft um einige Fifa 15 und Halo Games zu spielen.

Gestern habe ich dann einige Halo Games gespielt und habe das Gefühl dass ein leichter Input Lagg besteht.

Ich habe den Bildmodus schon auf Spiel umgestellt und es sind alle Einstellungen auf AUS...

Ich habe den TV mit einem HDMI Kabel (10m, hatte auf die schnelle kein kürzeres zur Hand)verbunden, dieses an einem HDMI Verteiler von delayCon angeschlossen ist, wo wiederum ein 2m Kabel zur XBOX verläuft.

Kann ein Input Lagg auch durch ein HDMI Verteiler oder ein zu langes HDMI Kabel verursacht werden?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem TV und kann mir weiterhelfen, welche Einstellungen ich noch vornehmen könnte ?

Dieser TV ist NagelNeu und hat auch eine Super Bild Qualität, ich hatte den Verkäufer noch gefragt zwecks Gaming auf diesem TV, er bestätigte mir dass er dafür geeignet ist.

Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar -.-

MFG gerber
 
Ich würde einfach mal das 2m HDMI Kabel nutzen, direkt zwischen TV und Xbox, anstatt das zu fragen. Wirst es selber beantworten können.
 
Kann ein Input Lagg auch durch ein HDMI Verteiler oder ein zu langes HDMI Kabel verursacht werden?
Einfach mal das 2m Kabel einstecken?
Ginge auf jedenfall schneller als hier nen Thread aufzumachen.

Vllt. mal anderen HDMI Anschluss wählen (wenn mehrere vorhanden sind).
 
Daran wird aber nicht liegen. Wenn du im TV Menü auf "Games" oder sowas gestellt hast und kontrolliert hast, das die "600hz" und andere "Schönrechner" ausgestellt sind - auch dynamischer Kontrast, also quasi alles wo der TV noch was zusätzlich berechnen muss, bevor er das Bild ausgibt und dann immernoch einen merkbaren Input Lag bemerkst, ist der TV wohl doch nicht so gut.

Du könntest ihn testweise mal am PC anschließen. Mit einer Maus kann man den Input Lag noch deutlich besser bemerken als mit einem Pad.

Vielleicht wäre ein Sony TV besser gewesen. Denen sagt man zumindest nach, dass die einen sehr geringen Input Lag haben. Teilweise unter 20ms. Was für ein TV schon gut ist.
 
Ja das Stimmt ich wollte nur einfach wissen ob ein HDMI Verteiler oder ein zu Langes Kabel überhaupt einen Input Lagg verursachen können.

Mhh das nervt mich einfach schon wieder... da fragt man genau nach und bekommt wieder so nen kack support von den Verkäufern. Typisch Vertriebler...

Das ist vermutlich auch kein Grund diesen wieder zurückzugeben ???

Danke für die Antworten...
MFG Gerber
 
Du kannst anschließen was du willst, ich habe selbst über 100 Fernseher auf Inputlags getestet und JEDER Fernseher hat einen Inputlag, egal ob da ein Spielmodus vorhanden ist oder nicht.
Das liegt einfach am Panel und der Elektronik, welche verbaut und nicht geändert werden kann.

Früher, also vor ca. 10 Jahren gab es auf dem Markt 4-5 Fernseher ohne Inputlag, weil das einfach wie große Monitore waren, aber da diese schlecht verkauft wurden, wurden die eingestellt.

Kurz:
Fernseher sind und werden wahrscheinlich niemals für schnellere Spiele geeignet sein, weil der Inputlag zu hoch ist. Beim Fernseher kommt es bis heute nur darauf an, wie das Bild aussieht, nicht wie schnell es ist.
Deshalb habe ich auch bis heute keinen Fernseher als Monitorersatz, sondern zwei Monitore. Einen für Spiele, einen für allen andere (welcher auch wie alle nicht TN-Panels einen für mich spürbaren Inputlag hat)
 
Na, was erwartet man auch von einen günstigen No-Name Gerät, wo es ja noch nicht mal bei vielen Herstellern ordentlich geht, naja dafür Kostet ein Sony ja auch einiges mehr.
Nur mit ein kurzes Kabel mal testen kann man ja ruhig mal, Kostet ja nichts außer Zeit.
 
Danke nochmal für die Antworten...

Habe jetzt mal einen anderen HDMI Slot und das Kabel direkt an den TV angeschlossen.
Ich habe das Gefühl, dass es etwas besser ist.

Zwei Fragen noch an die Profis:

- gibt es eine Möglichkeit ungefair den Inputt Lagg zu messen ?

- welche TV`s empfiehlt ihr mit geringem Inputt Lagg?

MFG Gerber
 
Zurück
Oben