NurfurThisThrea
Cadet 1st Year
Dell Support kontaktiert, doch da ich schlechte Erfahrungen mit solchen Supports gemacht habe, (was da teilweise für Gestalten rumlaufen, als würde man einen Obstverkäufer einen PC in die Hand drücken und sagen, sie haben den Job), frage ich lieber mal unabhängige Spezialisten.
Mein Hauptproblem ist eine starke Verpixelung bei schwarzen Hintergründen... farbige 4k Videos funktionieren astrein vermute ich (zumindest fällt da nichts auf)
Hier ein Beispielbild, welches zwar mit dem Handy aufgenommen wurde, es aber genau so auf dem Display des Laptops abgebildet war.
Diese meist grüne Verpixelung über schwarzen Bildern ist von Anfang an da, Treiber alle aktuell... Hat wer eine Ahnung, woran es liegen könnte und wie man diese Verpixelung bezeichnet?
Farbkalibrierung wurde auch durchgeführt...
Danke!
Außerdem habe ich dauerndes Flackern seit dem letzten Bios Update, darum geht es mir nicht, wollte aber nur mal erwähnen, dass sehr viele dieses Problem mit diesem Laptop haben und das auch ohne Lösung... Und dafür bezahlt man knapp 2000€...
Grundinfos:
System Manufacturer: Dell Inc.
System Model: XPS 15 9550
BIOS: 01.02.10
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz (8 CPUs), ~2.6GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16240MB RAM
Page File: 8277MB used, 10906MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 240 DPI (250 percent)
DWM DPI Scaling: UnKnown
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Supported
DxDiag Version: 10.00.14393.0000 64bit Unicode
Mein Hauptproblem ist eine starke Verpixelung bei schwarzen Hintergründen... farbige 4k Videos funktionieren astrein vermute ich (zumindest fällt da nichts auf)
Hier ein Beispielbild, welches zwar mit dem Handy aufgenommen wurde, es aber genau so auf dem Display des Laptops abgebildet war.

Diese meist grüne Verpixelung über schwarzen Bildern ist von Anfang an da, Treiber alle aktuell... Hat wer eine Ahnung, woran es liegen könnte und wie man diese Verpixelung bezeichnet?
Farbkalibrierung wurde auch durchgeführt...
Danke!
Außerdem habe ich dauerndes Flackern seit dem letzten Bios Update, darum geht es mir nicht, wollte aber nur mal erwähnen, dass sehr viele dieses Problem mit diesem Laptop haben und das auch ohne Lösung... Und dafür bezahlt man knapp 2000€...
Ergänzung ()
Grundinfos:
System Manufacturer: Dell Inc.
System Model: XPS 15 9550
BIOS: 01.02.10
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz (8 CPUs), ~2.6GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16240MB RAM
Page File: 8277MB used, 10906MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 240 DPI (250 percent)
DWM DPI Scaling: UnKnown
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Supported
DxDiag Version: 10.00.14393.0000 64bit Unicode
Zuletzt bearbeitet:
(Aktualisierung)