PST Tool aus Outlook 2016 in aktuellen Thunderbird importieren

XP_PRO

Lt. Junior Grade
Hi,

ich will einen Outlook 2016 Account nach Thunderbird packen, und habe bereits die Suche benutzt, und auch die Punkte, die hier angeführt sind: http://kb.mozillazine.org/Import_.pst_files

Ich kann aus Outlook 2016 zwar eine PST exportieren, aber das hilft mir Nüsse - Thunderbird findet keine Emails,, Outlook sei nicht installiert, jedenfalls geht es nicht so wie oben im Link beschrieben. Eine VM-Box oder so aufzumachen, kann ich auch nicht machen, da ich per Remote am PC hänge - ich erledige dies für einen Bekannten. Ich habe bereits die alte Version, die ANGEBLICH noch importieren können soll, installiert - da passiert aber auch nichts, er findet das Outlook 2016 nicht mal mher...

Irgendwelche Ideen? Sonst lösche ich einfach alle Mails, und sag, er soll von vorne anfangen... Ich habe jetzt schon ein paar Stunden geopfert, und es ist offensichtlich für viele Leute ein Problem. Im Grunde dreh ich zwischen Microsoft und Mozilla die Hand nicht um - beides ein Griff ins Klo. Mit dem Unterschied, dass man bei Mozilla wenigstens nicht zahlen muss... :freak:

kurz gesagt: es wird nur sehr schwer gehen...
das liegt aber nicht an Mozilla, sondern daran, dass eine .pst ein properitärer Container ist. Und ein Container kann vieles enthalten.. in deinem Fall Mails aus Outlook 2016.
Zum Importieren brauchst du einen Interpreter der Dateien, was in deinem Fall Outlook 2016 ist. Wenn das nicht installiert ist, kann kein anderes Programm den Container öffnen.. also wenn beschweren, dann bei MS ;)

XP_PRO schrieb:
Irgendwelche Ideen?
Sofern das Mail-Postfach groß genug ist:
In Outlook zusätzlich den Account als IMAP einbinden und alle Mails aus der PST-Datei in die entsprechenden IMAP Ordner kopieren.
Damit sind alle Mails wieder auf dem Mail-Server und können mit einem beliebigen anderen Mail-Programm abgefragt / empfangen werden.

Zurück
Oben