Neuer PC mit Killer e2200 Gigabyte Ethernet Controller "Internet sehr langsam"

Baltion

Ensign
Registriert
Juni 2016
Beiträge
226
Hallo,

ich habe gestern meinen neuen PC (komplett neuen PC gebaut) in betrieb genommen, funktioniert soweit alles ganz gut nur habe ich furchtbar langsames Internet, Downloads dauern lange und die Seiten brauchen ewig 2-4 Sekunden bis die aufgerufen werden. Mein Mainboard ist eine Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3-EU Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX.
Browser nehme ich Firefox und mein Anbieter Kabel Deutschland (50K Leitung).
Das kam beim Speedtest raus http://beta.speedtest.net/result/5660621965

Netzwerkadaptertreiber sind aktuell, genauso wie die anderen Mainboardtreiber.

Eine Idee woran es liegen könnte :/ ? Mein alter PC war deutlich schneller im Netz da wurde die Seite sofort aufgerufen.
 
mein freund dein inet is nich langsam^^ das hat fats 100% der angepeilten geschwindigkeitsleistung.

Ansonnsten das alles länger dauert der killerchip filtert doch die daten guck da mal in dei einstellungen whitelist etc das wird er sein der deine sachen langsam macht im aufbau
 
Download
48.49 Mbps
Upload
1.80 Mbps


ich verstehe nicht … sagtest du nicht du hast 50 Mbit?



1. warte bis alle (windows) updates drauf sind.
2. deine cpu, ram und hdd/ssd hast du nicht genannt
3. wenn nach 1-2 tagen immer noch so, dann stell mal den DNS Server bei dir auf
IPv4: 8.8.8.8 and/or 8.8.4.4.
IPv6: 2001:4860:4860::8888 and/or 2001:4860:4860::8844.
oder für ip64 (auto wechsel ipv6 zu ipv4)
64:ff9b::/96

noch besser du stellst das direkt im router ein falls möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
ich verstehe nicht … sagtest du nicht du hast 50 Mbit?


er meint intern am pc selbst die funktion es fühlt dsich langsam an rufst computerbase auf 4sek später geht die seite auf vorher klcikste auf ok seite is da


Das downloads langsam sind liegt ggf am anbieter des downloads da würd ich eher was bei steam laden gucken was der speed dasosagt und große normale download seiten.

ansonnsten wirds wohl der killerchip sein da er spieledaten priorisiert und alles andere zurückhält damit der ping im spiel nich beeinflust wird
 
Nun ich hatte diese Software auch mal drauf, und konnte nicht feststellen, das sich mein Speed verlangsamt hätte. Aber sowas zu löschen ist immer gut.

Was du noch probieren könntest :

1. Nachschauen ob der Netzwerkstecker vom Kabel richtig drinsteckt. Wenn der nicht richtig sitzt, kann das INet arg gedrosselt werden
2. evtl. mal den Speed mit Handy oder einem anderem Gerät testen, möglich das dein Anbieter nen kleines Problem hat, welches gestern noch nicht da war
 
Und nächstemal bitte ein Board mit vernünftigem Intel Lan kaufen.
 
ayanamiie schrieb:
er meint intern am pc selbst die funktion es fühlt dsich langsam an rufst computerbase auf 4sek später geht die seite auf vorher klcikste auf ok seite is da
50mbit sind 50mbit und hätte er in einem satz sagen können, dass das passt..
-> ziemlich sicher DNS Problem des Kabelanbieters


ayanamiie schrieb:

ansonnsten wirds wohl der killerchip sein da er spieledaten priorisiert und alles andere zurückhält damit der ping im spiel nich beeinflust wird
oder der DNS Server ;) hatte früher bei KabelBW oftmals Probleme mit deren Server.. Seiten die ewig brauchen oder gar nicht laden etc.

und NEIN wenn speedtest im 50mbit bescheinigt, dann kann downloadspeed nicht gering sein.. nicht killerchip problem.. sonst hätte er ja keine 50mbit im speedtest ………
 
Baltion schrieb:
Hallo,
Browser nehme ich Firefox und mein Anbieter Kabel Deutschland (50K Leitung).
Das kam beim Speedtest raus http://beta.speedtest.net/result/5660621965
Der Speed passt zu dem Anschluß. Versuch mal einen anderen Broweser. z.B. EDGE oder Opera. Die sind deutlich Flotter unterwegs.
Es kann aber auch am Überlassteten Kabelsegment liegen. Ich hatte auch oft gefühlt ewig gewartet bis Seiten geladen haben, trotz 150 Mbit bei UM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben