• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 BF1 auf PC - Vorteil Gamepad gegenüber Maus / Tastatur?

TheProdigy

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
12
Ich habe im offiziellen BF1 Forum gelesen, dass es für alle Gamepad Benutzer eine Option "Aim Assist" gibt. Auch am PC und das im Multiplayer. Dazu wurde ein Video gepostet, in welchem man deutlich erkennen konnte, dass man per Controller auch beim Strafen um einen Gegner herum stets eine Art Zielhilfe aktiv hat.

Noch schlimmer war die Tatsache, dass man selbst wenn man knapp neben den Gegner zielt und dann über Kimme und Korn anvisiert eine Art "Autolock" auf die Brust des Gegners bekommt. Danebenschiessen unmöglich.

Kann das jemand bestätigen? Das wäre doch unglaublich in einem Multiplayerspiel...
 
Das ist doch schon lange so ...

Konsole = Casual

Ohne Hilfe würden doch 90% nix treffen und den Spaß am Spiel verlieren.
 
Ist das bei GTA V nicht auch so? Konsole hat ja sowieso nen AimAssist und ich meine Controller auf PC auch.
 
founti schrieb:
Das ist doch schon lange so ...

Konsole = Casual

Ohne Hilfe würden doch 90% nix treffen und den Spaß am Spiel verlieren.

Gemeint ist hier aber der PC.

Ich habe es gerade eben getestet mit einem Xbox One Controller und bin überrascht. Das Aim bleibt am Gegner "kleben", sogar durch Objekte...

Was für ein Mist...
 
lustig ists doch nur, wenn man mit maus spielt und immer noch den aim bot benutzen kann :D

nicht
 
Also haben PC-Gamepad spieler nen AimAssist und verteilen witzlos Shots?
 
Das höre ich auch zum ersten Mal, dass sowas auf dem PC unterstützt wird. Ging auch bereits bei Battlefield 4? Da hätte ich mir den Aimbot sparen können ;) :D
 
Caramelito schrieb:
Also haben PC-Gamepad spieler nen AimAssist und verteilen witzlos Shots?

So ist es...

An den Konsolen kann man es ja verstehen, aber am PC dürfte das nicht möglich sein. Jetzt können sich die Leute freuen die nun auch am PC mit ihren Gamepads besser spielen...

Fragt sich wie schwer es ist Tastatur und Maus als Xbox Controller zu emulieren damit man die Zielhilfe benutzen kann...
 
TheProdigy schrieb:
Noch schlimmer war die Tatsache, dass man selbst wenn man knapp neben den Gegner zielt und dann über Kimme und Korn anvisiert eine Art "Autolock" auf die Brust des Gegners bekommt. Danebenschiessen unmöglich.

Kann das jemand bestätigen? Das wäre doch unglaublich in einem Multiplayerspiel...

Dann nimm deine Maus und ziele auf den Kopf :rolleyes:
Mit dem Kontroller braucht man eine Zielhilfe. Ob jetzt an der Konsole oder am PC. Ich wüsste nicht warum es plötzlich einfacher sein sollte mit dem Kontroller zu treffen nur weil man am PC sitzt..
 
Caramelito schrieb:
Also haben PC-Gamepad spieler nen AimAssist und verteilen witzlos Shots?

Finde ich ehrlich gesagt gut, es wäre mMn. super wenn es im Spiel möglichst wenig darum gehen würde wie viele hundert Stunden man in seinen 'Aim' investiert hat. BF ist eben KEIN competetive-shooter.
 
Bleibt der Aim Assist an, solange der Controller eingesteckt ist? (Also auch Autoaim auf der Maus?)
Das wäre ja richtig mies.
Aber selbst so: Es gibt ja diverse Programme, die Controller emulieren können. Da könnte man sich sicher ganz einfach ne Maus mit Aimbot basteln...
Mit derartigem Mist bleibt das Spiel wohl noch etwas länger auf meiner Warteliste... :rolleyes:
 
Danke für die Info. Sowas schockiert mich, eigentlich spiele ich BF1 sehr gerne. Werde das Heute Abend mal selber ausprobieren, das kanns nun wirklich nicht sein.


EDIT: Das Video schaut nach einem Fake aus für mich (mal abgesehen von der sehr schlechten Qualität). Habe es bei mir ausprobiert und kann nichts davon bestätigen. Es spielt sich richtig beschissen mit dem Controller auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Austrokraftwerk schrieb:
EDIT: Das Video schaut nach einem Fake aus für mich (mal abgesehen von der sehr schlechten Qualität). Habe es bei mir ausprobiert und kann nichts davon bestätigen. Es spielt sich richtig beschissen mit dem Controller auf dem PC.[/SIZE][/B]

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Es spielt sich sehr praktisch mit dem Controller. Das Video ist definitiv kein Fake.
Ich habe gerade eben eine ganze Runde (Team Deathmatch) am PC mit dem Xbox One Controller gespielt. Es gibt wie gesagt eine sehr starke Zielhilfe und ich hatte mit einer 4er KD (12/3) die höchste KD in der Runde.
 
Kann mir jemand sagen, ob das auch schon bei Battlefield 4 möglich ist/war?
 
😂 ich weiß schon warum ich das nicht spiel. Im CSGO werd ich wenigstens von nem richtigen Cheater zerlegt. Das hier is doch nix halbes und nix ganzes.
Funktioniert doch eher beim tabben... spraycontrol hält das nich automatisch drauf oder? Das brauchen die loser doch.
 
Warum dann überhaupt getrennte Server? Oder noch besser: Warum nicht PC vs Konsole? Das wäre der mit Abstand innovativste Spielmodus.
 
Geht das Autoaim auch, wenn man ein Gamepad anschließt und dann mit der Maus zielt. Das wäre wirklich mies.
 
Bei jeder kleinen Mausbewegung wird der Controller ausgeschlossen, d.h. kein Autoaim bei eingestecktem Controller...
 
Zurück
Oben