Firefox Quantum Scrollen teils ruckelig...

jacky

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.160
Hallo,

seit Firefox Quantum habe ich das Problem, dass wenn "sanftes Scrollen" aktiviert, dass es sporadisch leicht ruckt... also nicht immer so Smooth ist.

Ich bereits Windows 10 platt gemacht, da ich einen Treiber Matsch vermutete.
Das hat nichts genutzt... verschiedenste Graka Treiber getestet ... Maustreiber gelöscht ... Hat alles nichts genutzt..
Hardwarebeschleunigung an/aus löst das Problem aber dafür sieht das Scrollen auf manchen Seiten dann auch nicht besser aus...

Chrome macht das nicht , aber da ist das Scrollen stufiger.

Ich weiß nicht wirklich seit wann das im Firefox so ist. Ich bilde mir eine, dass es seit dem Update auf Build 1709 so ist..
An nem anderen Windows 10 PC tritt das Problem nicht auf ....

Jemand ne Idee ?
 
Das hatte ich auch schon gefunden... Bringt leider auch nichts ...
Tritt trotzdem sporadisch auf ... und ist schon nervig ... Habe irgendwie das Windows Update in Verdacht ... Das hatte beim ersten Updaten auch schon mein ganzes System zerschossen...
Daher hatte ich da schon mal ein Clear Install gemacht. Komischerweise läufts auf dem PC meiner Frau die auch Windows 10 und Build 1709 hat problemlos. Bei ihr hat das Update auch funktioniert...
Ergänzung ()

Btw. Chrome macht das scheinbar doch . Nur da fällt es nicht so auf weil das Scrollen nicht so Smooth wie im Firefox....
Ist doch scheisse , bin kurz davor wieder 1703 zu installieren
Ergänzung ()

Hab dann gestern tatsächlich genervt die alte Windows Version installiert und eingestellt, dass das nächste Feature Update um 365 Tage verzögert wird. Und was soll ich sagen. Es läuft wieder alles butterweich.

Kann mir das jemand erklären? Ist mein Sockel 1155 ( Z68 ) Board zu alt für das tolle Windows Update ?
Bei meiner Frau läuft wiegesagt alles aber sie hat auch nen anderen Sockel und Chipsatz ( Z77 ) - das war glaube ich IvyBridge.

Manchmal muss man es nicht verstehen...ich bleibe auf jeden Fall erstmal bei der alten Version denn die lief wirklich problemlos...
Das Update auf die 1709 hatte Windows ja alleine gemacht.
Erst mit nem neuen PC werde ich den Versuch nochmal wagen...
 
Zurück
Oben