Gehe heute Brenner kaufen, helft mir noch schnell!

DvP

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
9.562
Naja das übliche:

Welcher schreibt am besten, liest am schnellsten, schreibt am "schönsten", kann ALLES brennen und is auch nicht zu teuer?

Also nach dem Computerbase review und dem PC-Welt Test tippe ich auf den Traxdata CDRW 401248 tx. Was meint ihr? Schon wer Erfahrungswerte mit dem Teil?

DANKE schonmal!
 
tachi,


Ich persöhnlich würde dir ein Teac- Laufwerk wärmstens empfehlen.
Schau mal ob TraxData auch noch Teaclaufwerke nimmt

Gruss Dirk
 
Liteon,günstig und gut.Hab selber das 24x Model aber der 32x und der 40x sollen auch spitze sein.
 
Der Traxdata 40x ist ein LiteOn nur umgelabelt, also
Traxdata baut halt keine eigenene Drives.

Ich würde direkt einen LiteOn kaufen mein Favorit
ist immo der LTR-40125S bzw. LTR-40125W,
habe hier 2mal das S Modell und bin sehr zufrieden.

Gruss,

Andreas
 
Ich hatte mal einen 4x Traxdata SCSI-Brenner und war ausnahmslos zufrieden damit (lief bei fast zwei Jahren "Dauerbelastung" (fast täglich mehrere CD´s) ohne Probleme).

Habe mir vor kurzem einen LiteOn LTR-40125W geholt (40/12/48).
Er ist schnell, hat eine gute Zugriffszeit, kann soweit jeden Kopierschutz lesen/"knacken" und ist super im Preis.
Einziger Nachteil der mir aufgefallen ist, wäre die doch recht hohe Lautstärke des Laufwerks.

Ausserdem lässt sich der Brenner auf 48x Brennen "übertakten" (laut Chip).


Aus eigener Erfahrung meide ich allerdings Philips und Benq!
 
LiteOn...und immer wieder LiteOn......speed ist eigentlich egal....liegt ganz bei dir....die dinger fressen alles...sind zuverlässig und nicht teuer......

habe selber einen 32x und bin top zufrieden....:D :D

gruss Nox
 
Kann mich nur anschließen und LiteOn empfehlen. Preis/Leistung ist einfach erstklassig.
Mit Plextor kann man allerdings auch nicht viel falsch machen, kostet nur wesentlich mehr... :D
 
Hmm was ich jetzt neulich mal gesehen hab, lag der Preisunterschied teilweise bei rund 100% :D . Scheint aber noch genug gekauft zu werden...
 
Ich muss leider sagen dass ich CD-Rom mäßig so LiteOn geschädigt bin dass ich eigentlich keinen will. Aber wenn die echt sooo gut sind dann kauf ich mir halt den Traxdata, is eigentlich auch ein LiteOn aber vielleicht hab ich mit dem mehr Glück wenn was andres draufsteht :) , danke Jungs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt gesehen dass er Traxdata auch um einiges teurer ist. Wie is das jetzt, is der 100%ig gleich mit dem 40X12X48 von LiteOn? Bitte sagt noch schnell bescheid, bin grad beim bestellen.
 
Ist Haar genau das gleiche Gerät nur der Aufdruck
auf der Front ist anders. Beim LiteOn nervt
etwas der Aufkleber mit der URL den kann man
aber einfach abziehen.

Gruss,

Andreas

http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=16596&forum=5&68

Traxdata: Bis 12x8x32 Philips, alles Schnellere LiteOn, Ausnahmen 161040 und 2410tx,
3210 als Lite und Philips.Erkennbar sind Philips-Modelle an Seamless-Link.
Leider sind die Bezeichungen bei Traxdata manchmal sehr verwirrend.

 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von punk
Ist Haar genau das gleiche Gerät nur der Aufdruck
auf der Front ist anders. Beim LiteOn nervt
etwas der Aufkleber mit der URL den kann man
aber einfach abziehen.

Gruss,

Andreas

Genau das wollte ich hören. Danke werde gleich nachbestellen wenn der echt derselbe is wie der Traxdata, der hat beim Computerbase Test doch ziemlich geowned.
 
Das es die gleichen Geräte sieht erkennt man besonders
gut an der Front:

Traxdata:
https://pics.computerbase.de/1/3/3/6/7/3-1080.2777387885.jpg

Lite-On 40x:
6.jpg


Lite-On 32x (W):
package.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Da gibt's nur eins - LiteOn!

Schnapp Dir am besten den 32x LiteOn - da kannst Du gar nix falsch machen!

Vergleiche die Preise doch einmal:

Für DE: hier

Für AT: hier

In Deutschland ab EUR 59,90 erhältlich - und liest alles und brennt alles (incl. SaveDisk V2.51 - das schafft kein PLEXTOR!!!) - Also zuschlagen!

Außerdem: Laut den Tests sind die 40x und 48x in Wirklichkeit genauso schnell wie der 32x - nur draufstehen tut eben was anderes...

So far... viel Spaß beim Schoppen ;)

XStoneX
 
Ich denke mir dass ich trotzdem den Teac nehme, der soll genauso gut sein und den könnte ich noch schnell dazubestellen wo ich mein neues DvD grad bestellt habe. Wenns massive Einwende gäbe dann sagt es schnell.

Das hat mir die Entscheidung auch etwas leichter gemacht :"Comparing the drive with the LiteOn LTR-40125S, we can say that TEAC is slightly faster at both reading and writing tests, has lower DAE speeds and better recording quality. LiteOn has SD2 v2.51 support and almost $40-50 less price. As usual, you must balance your needs and decide which drive fits yours needs best. "

War der einzige direkte Vergleich den ich gefunden hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab auch vor kurzem einen liteOn 40x gekauft und bin sehr zufrieden - echt klasse teil.

ape
 
@punk

snip

Beim LiteOn nervt
etwas der Aufkleber mit der URL den kann man
aber einfach abziehen.

snip ende

hab mal mein brenner angepingt aber der hat sich nicht mit der url die auf dem aufkleber war gemeldet, aber der aufkleber mit der url zum laser geht recht gut nur der transfer zum aufkleber mit der url fur die cd auswurfrückfahrscheinwerfertaste der macht so komische geräusche beim abziehen der url vom brenner. (du meinst den firmware aufkleber? aber vorsicht beim abziehen des firmeware aufklebers wird die url und die firmware des brenners gelöscht)


OS Linux server 2.4.18-3 i686
CLIENT [x]chat 1.8.9 [OpenSSL]
CPU [Model: Pentium III (Coppermine)]:[Speed: 801.831 MHz]
MEM [Free: 5572 kB]:[Used: 379596 kB]:[Total 385168 kB]
MEM [Usage: 98.5533585344577%]:[Bar: ||||||||||]
UPTIME [20 Hours]:[27 Mins]
PROCS [Load Ave: 0.27, 0.20, 0.11, 1/74, 2897]
 
Zurück
Oben