Spiel läuft doppelt/halb so schnell/langsam?

mat_2

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
5.597
Hey Leute,
hab folgendes Problem, bitte um Hilfe: Splinter Cell läuft doppelt so scnhell, XIII und Oblivion nur halb so schnell wie es eigentl. sollte. Ich meine damit nicht die Frameanzahl sondern die tatsächliche Spielgeschwindigkeit, wobei alle Sounds mit der normalen Geschwindigkeit zu hören sind. Das heißt Sam Fisher sprintet mit knapp 35-40 km/h durch die Levels und atmet pro Sek. 3-4 mal, und bei XIII brauche ich zum Nachladen einer Schrotflinte knappe 10 Sekunden. Alle meine anderen Spiele laufen aber komplett normal mit Ausnahme von gelegntl. Abstürzen bei Gothic III, wobei, eh schon bekannt oder?! Ein Freund meinte, das sei ein typ. Dual-Core Prozessor-Bug -> hab nen S939er 4000+ (oc in Signatur nicht mehr aktuell -> läuft auf Werkseinstellung). Was meint ihr dazu?
 
Ja dein freund hatt Recht^^
Dieses Problem ist ziemlich oft bei Dual-Cores, ich hatte es auch :freak:

Doch da du ja eine Single-Core-Cpu hast liegts wohl nicht daran.
Haste schon mal Cool'n'Quiet ausgemacht?
Daran könnte es nämlich auch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Cool'n Quiet ist nen Versuch wert, wobei ich das eigentl. die ganze Zeit ausgeschaltet hatte, und erst vor kurzem aktivierte; Oblivion & XIII habe ich vorher ausprobiert. Außerdem habe ich Oblivion durchgespielt bevor meine Seagate kaputt wurde -> neue Platte (Maxtor 250) -> neu aufgesetzt.
 
Danke, das mit Q'nC wirds wohl gewesen sein, Oblivion läuft mit der Geschwindigkeit :rolleyes: mit dem es sollte ebenso Splinter Cell -> XIII dann wahrs. auch. :)
 
Na super, freu mich für dich...
Ich hab Monate gebraucht bis ich mein Problem gelöst hatte^^
 
Zurück
Oben