• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Guitar Hero Controller am PC?

Hage

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

würd mir gerne Guitar Hero für den PC kaufen, da is im Bundle 1 Gitarre dabei. Find aber nirgens eine zusätzliche Gitarre für den PC zu kaufen. Für PS, Wii oder Xbox gibts die schon einzeln.

Könnte die Xbox360 Gitarre auch am PC funktionieren? Is ja soweit ich das verstanden hab auch mit USB Anschluss.

Danke,
Hage

Die Gitarrenkontroller für die Xbox 360 haben ebenfalls einen USB-Anschluss. Ob die nun aber auch genauso am PC funktionieren kann ich Dir nicht sagen.

Hallo,

der Controller von der Xbox sollte funktionieren. Bei der PC Version ist auch der Xbox Controler dabei.. ist zwar eine Explorer aber geht...

Ich hol mir aufjedenfall die schwarze Les Paul als wireless Version.

Die Extra Gitarreen für die Konsolen kommen auch erst am 20.12 für die 3er Version...

Alle wireless Xbox Controller funktionieren mit den Receiver von Mircosoft auf dem PC

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Explorer-Controller technisch oder in der Handhabung schlechter als der LesPaul-Controller?

Hallo,

danke für die Antworten. Die Les Paul wär schon stylisch, hab mit der auf der PS2 Version schon gespielt, aber die kostet bei amazon z.B. 69€ und dazu noch der Wireless Receiver, das is dann teurer als das Bundle selbst.

Werds mal mit der Kabelversion probieren.

Hage

Der Explorer-Controller ist nicht "schlechter", es kann nur ein Problem mit dem Whammy-bar, also dem Tremolo auftreten...Jedenfalls hatten die x360er Controller für GH2 das Problem bei manchen Revisions...
Wenn er aber keine Probleme bei der Box macht, macht er auch keine am PC

Also der "alte" GH2 Controller lässt sich einwandfrei am PC betreiben und funktioniert sogar mit Frets on Fire. Der neue ist wireless und ich bezweifel das man den zum laufen bekommt.
Shagrath adde doch mal mein Gamertag mit einem FR, dann kann man mal online jamen. .)

Gamertag: Scoepchen

Alternativ rekrutiert das Shreddunal noch für die Tourgroup. :)

Ich denke der neue sollte auch gehen von der Xbox. Wird sich auch nicht anders verhalten als die alten...

Ich werde es aufjedenfall testen. Will auch die Paula haben. Was natürlich genialst wäre wenn irgendwann ne ESP Ninja released würde :)

wo kann man die pc version denn kaufen? auf der website steht nichst von einer pc version des spiels

ich bin sicherlich alt genug^^ aber ich hab erstmal auf der website geguckt da stand nur nix davon
danke dir ;)

Servus allerseits,

habe mir auf Grund der Controllerthematik einfach den xbox 360 Controller für GH2 bestellt (100% identisch mit dem der bei GH3 für den PC dabei ist) und es funktioniert einwandfrei!!
Kanns nur jedem empfehlen!!!

Tipp: Bei Amazon nach "Guitar Hero Gitarre" suchen und dann beim Unteranbieter Billigspiele bestellen --> 39.90 + 3 Euro Versand...!

Greetz rocksport

PS: GH3 für PC rockt, Hell Yeah!! :evillol:

ich hab da mal ne frage aber wieso kann ich mich nicht anmelden bei guitar hero 3 für den pc im online modus ich hab kp was bei lizenz hin muss hat da jemand nen plan?

Ich habe genau das gleiche problem und bisher keine Lösung gefunden :( Wenn jemand was weiss, pls sofort melde. War ja auch ein Hauptgrund weshalb ich es nicht für die PS2 gekauft habe.

Also bei lizenz kommt der CD Key drauf (Hinten auf dem Handbuch)

Bei mir klappts einfach nicht bekomme immer fehlermeldung Oo

Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt raus alles eingeben nd die - striche nich vergessen dann hat es bei mir geklappt

Mein Held :D

DIese verdammten ------------ hehe danke!

Habe shcon die rstesn Matches gewonne auf Medium. Hoffe es gibt bald lieder zum Downloaden es steht ja, folgt bald....

PS. Meld dich ma für eine session oder so :) Spielt es sonst noch wer online? zusammen machts einfach spass wenn beide das gleiche niveau haben, obwohl der Bass erst ab Schwer bissel laune macht :D

Zuletzt bearbeitet:
jau mach ich mal muss noch üben bin erst noch auf leicht habs ja auch erst seit 2 tagen^^
für xbox 360 gibts glaub ich schon foo fighter paket zum dowmload und so

Np^^ Nach 2-3 Tagen beherrschte ich jedesn Song auf Mittel musst nur täglich üben :D

Ich hoffe sie vergessen die PC Version nicht, hätte auch gerne so Pakete die man Downloaden kann, aber kein Foo Fighter oder LinkinPark shit ;)

Kann man im Online Koop die resltichen Lieder auch freischalten?

Zurück
Oben