• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed nach Back-up auf Englisch

real_general

Captain
Ich hab ein seltsames Problem mit meinem Assassins Creed.
Da mein Rechner ein paar Probleme gemacht hat, habe ich ein Back-up eingespielt.
Soweit so gut.

Nun will ich mal wieder eine Runde AC spielen, aber plötzlich ist alles auf englisch (Stimmen, HUD, ect.) außer der Screen am Anfang: "Diese fiktive Werk wurde von einem multikulturellen Team....".

Da ich mich doch an die deutschen Stimmen gewöht hab, würd ichs doch ganz gern auf deutsch weiterspielen. (nicht dass ich kein Englisch könnte ;))
Habe aber bis jetzt noch keinen Menüpunkt zur Sprache gefunden; habt ihr da nen Tipp für mich?

sieh mal in der registry unter folgendem key nach:

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ubisoft\Assassin's Creed
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ubisoft\Assassin's Creed (im 32 bit windows vielleicht so)

dort gibts eine variable "Language", die steht bei mir auf "German"

desweiteren hab ich noch einen key darin:

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ubisoft\Assassin's Creed\GameUpdate
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ubisoft\Assassin's Creed\GameUpdate (x32)

dort ist eine variable "language", welche auf "de" steht.

füg die mal hinzu, bzw. pass sie an. dann sollte es denk ich mal wieder auf deutsch laufen.

Da wird wol das Problem liegen:

Ich habe diese Schlüssel nicht, da das Back-up von vor der Installation ist.
Das Spiel selber liegt auf einer andren Partition.

Sollte ich neuinstallieren oder versuchen die Schlüssel von Hand reinzuschreiben?

leg einfach mal die schlüssel an, wenn es dann noch nicht funktioniert, kannst du ja immer noch die deutsche version drüber installieren.

edit:

hab mal den schlüssel exportiert und angehangen. du müsstest lediglich nur die pfadangaben ändern. und beim ändern, achte dabei darauf, dass unterordner mit doppeltem \ angegeben werden. die dateiendung müsstest du auch manuell auf .reg umändern, da cb leider nur txt als plain format annimmt und keine .reg-dateien.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, hättest dir die Mühe gar nicht mehr machen müssen, hat Prima funktioniert mit der Anleitung.
Bin nur so ins Spiel versunken und habs gleich fertig gezockt. :D

Scheiß Ende!

Hallo liebe User ;) ,
Ich habe das selbe Problem wie "real_general" und ich wollte fragen ob mir jemand nochmal genau sagen kann wohin ich die Datei denn ziehen soll und was ich mit dieser genau machen soll.

Hier nehme ich mal den Teil aus dem Post von Claw den ich gar nicht verstanden habe.
pfadangaben ändern. und beim ändern, achte dabei darauf, dass unterordner mit doppeltem \ angegeben werden. die dateiendung müsstest du auch manuell auf .reg umändern, da cb leider nur txt als plain format annimmt und keine .reg-dateien.
Tut mir leid. Vielleicht kann mir jemand es nocheinmal ganz ausführlich erklären, wäre echt super nett!
Vielen Dank
MfG Michi

Zuletzt bearbeitet:
Bay3rn schrieb:
Tut mir leid. Vielleicht kann mir jemand es nocheinmal ganz ausführlich erklären, wäre echt super nett!
lad die datei erst mal runter und ändere die dateiendung in .reg (öffne sie in notepad, speichern unter wählen und am ende ".reg" [ohne anführungszeichen] anhängen). dann gehst du in dein ac verzeichnis, kopierst den pfad vom ordner und fügst ihn da ein, wo bei mir der pfad steht (rechts von installdir und execpath, jeweils zwischen den anführungszeichen). dann musst du nur noch im pfad die einzelnen backslashs durch doppelte ersetzen (siehst du ja in der datei). das hat damit was zu tun, dass die backslashs escaped werden (hat nur relevanz in der programmierung).

Super! Danke hat echt geil geklappt.

Das alles mit den Backslash habe ich nicht gebraucht.. Klappt auch so. Ist ja echt Super einfach!
Danke an so einen netten UPPER! Ohne diese Datei hät ich es wohl auf Englisch spielen müssen ,Super!

Vielen Dank!

Zurück
Oben