• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bau eines Homecockpit B737-NG

nils16

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
749
Hallo zusammen

Bin am Bau eines Homecockpits dran.
Blog: http://b737home.blogspot.com/


2014:
P1040349.JPG


2011:

OHP.jpg


DSC_5586.JPG

Oktober 2010:


dsc4898.jpg


Ältere:

DSC_5094.JPG


DSC_5097.JPG


DSC_5110.JPG


DSC_5120.JPG


Es soll möglichst günstig werden, und soll zum spass da sein.
Vielleicht bekommt ja auch jemand lust sowas zu machen.

TBC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer, was ist das für Software? FSX? Und was hat der Spass gekostet?

Komm auch von Zürich ;)
 
das ist ja sowas von beschissen...

..ENDGEIL^^

Also auf jedenfall respekt..
das verleiht dem Wort "Simulation" eine ganz andere Bedeutung >.<

Mich würde auch mal interessieren wie teuer das war. die bildschirme und die Consolen alleine waren bestimmt nicht gaaaanz billig.

vorschlag: der monitor in der mitte farblich noch anpassen und Staitek hat ganz tolle controller für sowas
-> http://www.saitek.de/prod/proflight.htm
 
Wow... alle achtung, sicher ein lustiges ding. wie teuer wird das ganze?
 
Hallo zusammen.

Besten Dank für eure netten Kommentare.
Also, das cockpit ist noch nicht mal 10% fertig. Da wird noch sehr viel mehr kommen.

Werde Post 1 am SA updaten.

Die Idee ist schon ca. 5 Jahre alt... Doch begonnen haben wir erst im April 2009.
Die Grösse stimmt eigentlich bis auf den cm. genau. Pläne haben wir im Internet gefunden.

Flugsimulator ist FSX. Im August wird dann ein High End Rechner gebaut.

Zu den Kosten. Momentan sind wir bei ca. 2000Euro.

Man braucht im ganzen ca. 4 PCs. Ein Hauptrechner und 4 Hilfsrechner. Die Hilfsrechner machen dann die Glass-Instrummente.

Es ist sehr Zeitaufwändig.

Das MCP und EFIS haben wir hier gekauft: http://opencockpits.com/
 
Wow, nicht schlecht.
Sowas wäre neben einem Cockpit für Rennspiele und einem richtigen Flipper genau die Dinge, die ich in meinem Zimmer haben wollen würde. :)

mfg [EyeLesS]
 
Ja sehr coole Idee! :)

Hatten sie vor kurzem auch auf Kabel 1 gezeigt ("Mein Mann, sein Hobby und ich"). Da hat das auch einer gemacht, hat glaub insgesamt ca. 20.000€ gekostet.

Würde ich auch tun, gibt aber ein paar Probleme:
- Kein Geld
- Keine Zeit
- Keine Ahnung wie´s genau funktioniert
- Schon ewig keinen Flugsimulator mehr gespielt
- :D

Aber bin mal gespannt wie´s bei dir am Ende aussieht :)




cya
cr@zy
 
mich interessiert ja wie es klappen soll =/

weil du meintest ja ein hauptrechner und 4 hilfsrechner.
wie kriegt man den flugsimulator über 5 rechner zum laufen oO
sowas hab ich ja noch nie gehört. ich hätte das wohl iwi mit dual/tripplehead-karten oder wie die dinger heißen versucht, aber so?! und das geht? wenn ja wie?

@[EyeLesS] ein cockpit für rennspiele könnt ich auch gebrauchen, ist aber bei weitem nicht so aufwendig zu basteln^^ da brauchste nur nen sitz und ne halterung fürs lenkrad, pedale, gangschaltung und 3 bildschirme frontscheibe, 2x seitenspiegel

naja obwohl.. im auto sieht man auch nicht alles vom fahrersitz aus.. dann vllt noch seitefenster, und für die front würd ich 2 nehmen, aber man sitzt halt vor dem linken (oder rechten, je nach herkunft^^) rückspiegel bräuchte man glaub ich nicht extra.. der müsste ja mittig zwischen den frotdingern sein.. wobei dann blöd ist weil man den rahmen dazwischen hat.. und 3 bildschirme wären wieder bissel heftig.

das cockpit an sich spart man da eig größtenteils da es meistens/immer nicht vom spiel unterstützt wird.
der nachteil bei rennspielen ist halt, dass die nicht so alle funktionen unterstützen wie zB FSX wo man alle displays und knöpfe hat wie im echten flugzeug.

naja genug von meinen fantasien für jetzt^^
 
der typ auf kabel1 meinte seine anlage hat gut 60000 glocken gekostet. Das sah aber schon hammer aus.

Nur seine Frau hat sich bissle beschwert von wegen das ihr mann manchmal morgens um 7Uhr aufsteht und eben mal nach new york fliegt und abends um 23Uhr wieder "erreichbar" ist.
Zwischendurch spielt sie quasi stewardess und bringt ihm futter und trinken....
Das ist dann schon ein wenig extrem. Und vor allem stell ich mir das ziemlich langweilig vor. Wenn man mal oben auf xy meter ist, gibts ja nur noch Überwachungstätigkeiten zu tun. Okay ich hab von Linienflügen keine Ahnung, aber so stell ich mir das vor. Viel zu tun kanns ja net geben.
 
Der hatte ja auch das Original Cockpit einer Airbus maschine^^
 
Hallo zusammen. Danke für Eure Kommentare.
Leider kam mal wieder die Abreit dazwischen... Und morgen gehts für 2 Wochen in den Urlaub.

Also, das mit den 4 PCs...
Einer ist der Hauptrechner, welcher de ganze Grafik und co. rechnet. Auf dem Hauptrechner ist FSUIPC installiert.
Auf den anderen Rechner ist WIDEFS installiert und zusatzsoftware welche die Instrumente dann ausgeben. Alle sind per Netzwerk verbunden.

Als nächstes wird dann mal der Schubhebel nachgebaut.
Dann gibts noch jenste Schalter und Taster. Sowie Fahrwerkshebel usw.

Als nächstes suche ich einen ca. 13"TFT Monitor.

Es gibt noch viel zu tun...


Und nein ich werde keine 13h Flüge durchführen^^

Eher so 1-2 stündige Flüge. Mit der PMDG B737 welche hoffentlich bald herauskommt.
 
Das sieht ja wirklich wahnsinnig cool aus. Aber bei mir leider nicht möglich, ich glaube meine Frau würde ausrasten, wenn ich mit sowas ankommen würde :D
 
das istr echt ma geil xD
mit geilem sound wird das bestimmt richtig toll.
ich komm dann ma vorbei ne :D
 
Hallo zusammen. Bin wieder aus dem Urlaub zurück.
Als soundsystem habe ich ein "Logitech X-540 5.1" gekauft, und bin sehr zufrieden. Auch der Bass ist gut und das ganze cockpit vibriert :-)
2 Bodyshaker warten auch noch auf den einbau.

Bin auf der suche nach einem ca. 13" Monitor. 15" ist zu gross...

Heute werde ich mir einen Hauptrechner zusammenstellen und bestellen.

Edit:

Habe mir einen Rechner zusammengestellt. Was meint ihr dazu?

fsxpc.jpg

1702 Schweizer Franken = 1109,17 Euro

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben