xt:commerce vs. Magento

strudelbrain

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
362
Moin zusammen,

Ich stehe gerade vor der Wahl eines Shopsystems (klassische Hardware, Kleidung) und hatte bisher xt:commerce bzw. Veyton im Auge. Ein Freund empfahl mir nun Magento, was im Prinzip auch ganz interessant aussieht.
Kennt sich jemand mit beiden Systemen aus und kann Kommentare, Empfehlungen abgeben? Was lässt sich einfacher administrieren? Wo ist die Anpassung des FrontEnds einfacher? Was bietet die meisten Möglichkeiten "out of the box". - Bin gerade dabei, mir von beidem die Demo anzuschauen, aber mich würden auch mal persönliche Erfahrungen interessieren.

Danke!
 
Ich kann dir sagen, dass Magento ziemlich performancelastig ist und am besten auf einem eigenständigen Server laufen sollte.. Des weiteren finde ich das Backend von Magento intuitiver und die Konfiguration übersichtlicher. Die Templatebearbeitung finde ich bei XT schrecklich, kann dir aber nicht sagen wie es bei Magento ausschaut. Kann eigentlich nur besser sein ;) Persönlich würde ich auf Magento setzen, da es "frischer" und moderner ist ;)

Hier noch ein paar Informationen um Magento für den deutschen Markt fit zu machen :)

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
 
habe gerade selber vor kurzem einen XT:Commerce shop aufgesetzt...
2-3 Wochen Bugfixes (die wo bekannt sind, mit Anleitungen aus dem Netz) und dann noch selber gute 2-3 Wochen gefixt... dann noch Fehlersuche und Korrekur....

ich denke auch das Magento evtl. weiterentwickelt ist und du nicht soviel von Hand erstmal selber konfigurieren/fixen musst... (hoff ich doch) ;)

Und dann noch ca. 2 Wochen eigenes spezifisches coding hinzugefügt/angepasst und weitere Erweiterungen (Ampelstatus Lieferbestand,etc.)...

Wobei Magento halt sehr performance-lastig sein soll....

Denke beim nächsten Mal würde ich einen Shop mit monatlicher Gebühr fertigkonfiguriert nehmen, wo man nur das Template anpassen muss...
 
Zurück
Oben