Fehlermeldung Word 2010 - Arbeitsspeicher reicht nicht aus

Morphinist

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
23
Hi Leute,

ich habe mir auf meinem Win7 HP 32bit-System die Beta Office-Suite 2010 installiert. Den Vorgänger 2007 habe ich damals deinstalliert.

Neuerdings meldet mir das Word 2010 allerdings eine Fehlermeldung, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreichen würde. Und dies sogar, obwohl ich bei einem Dokument (Größe <200KB) nur zwei Wörter anders formatieren wollte. Genauer gesagt, wollte ich die Farbe änder, indem ich auf den Drop-Down-Pfeil klicken wollte und "weitere Farben" anklicken wollte.

Wisst Ihr eventuell einen Tipp, wie man dieses Problem abschalten kann? Ggf. den Cache bzw. dessen Temp-Ordner, falls vorhanden wie z. B. beim Adobe Photoshop CS4 Extended, vergößern? Da man das ja bei Word 2010 nicht offensichtlich über ein Menü, wie im Gegensatz zum eben genannten Programm, ändern kann, denke ich mir, dass man das eventuell über einen Registry-Eingriff abändern kann. Dies ist aber nur so ein Gedankengang von mir - kenn mich da nämlich nicht gerade professional damit aus; denn was ich in der Registry kann, ist die Erhöhung der gleichzeitigen Verbindungen des IE's zu erhöhen ;) !

Google & Co konnten mir überhaupt nicht weiterhelfen, deswegen hoffe und vertraue ich ganz auf Euer Wissen und Können und bedanke mich bereits tausendfach im Voraus!!!
 
Zurück
Oben