matibaer
Cadet 4th Year
Man sollte meinen, Badaboom hätte mit einem Patch vor dem Release der GTX4xx-Karten auf selbige vorbereitet werden können.
Meine Freude über meine gute neue Gigabyte GTX460 wurde jetzt etwas getrübt, und dabei liegt es prinzipiell gar nicht an ihr selbst.
Ich wollte jetzt sehen, wie schnell die vielen effizienten Shader/Cuda-Cores einen Film konvertieren können, also installierte ich Badaboom.
Egal was ich anpackte, es gab immer sofort eine Fehlermeldung "...details in C:\users... .log".
Dann recherchierte ich ein wenig im Internet - immer die selbe Darstellung, immer die selbe Antwort:
Badaboom & Fermi-Karten, das funktioniert mit der aktuellen Version von Badaboom nicht.
Es wird ein Update nötig.
Obwohl 470er & 480er-Karten jetzt eine Weile am Markt sind, gibt es dieses Update noch nicht.
Jetzt kamen noch die 465er und die 460er dazu.
Wie man bei mir sieht, geht es bei der GF104 genauso wenig, wie bei der GF100.
Die überraschende Ankündigung folgte später:
Es soll frühestens in Q4/2010 ein Update für Badaboom geben, welches die ordentliche Zusammenarbeit mit Fermi-Karten ermöglicht.
TMPGenc mit Nvidia-Hardwaresupport soll die gleichen Probleme machen.
So sieht ein Fehlerlog im Auszug aus:
CRITICAL:gpuCtrlLoadModule: CUDA_ERROR_INVALID_SOURCE
FATAL:Could not load image proc kernel(s)
FATAL:FATAL:Ein interner Anwendungsfehler ist aufgetreten. Nähere Einzelheiten finden Sie in der Datei 'C:\Users\%username%\AppData\Local\Temp\Badaboom\Badaboom Log.txt. '.Video Codec: M
%username% = kann man auch anders herausfinden, wenn man es will^^ ;-)
DD
Meine Freude über meine gute neue Gigabyte GTX460 wurde jetzt etwas getrübt, und dabei liegt es prinzipiell gar nicht an ihr selbst.
Ich wollte jetzt sehen, wie schnell die vielen effizienten Shader/Cuda-Cores einen Film konvertieren können, also installierte ich Badaboom.
Egal was ich anpackte, es gab immer sofort eine Fehlermeldung "...details in C:\users... .log".
Dann recherchierte ich ein wenig im Internet - immer die selbe Darstellung, immer die selbe Antwort:
Badaboom & Fermi-Karten, das funktioniert mit der aktuellen Version von Badaboom nicht.
Es wird ein Update nötig.
Obwohl 470er & 480er-Karten jetzt eine Weile am Markt sind, gibt es dieses Update noch nicht.
Jetzt kamen noch die 465er und die 460er dazu.
Wie man bei mir sieht, geht es bei der GF104 genauso wenig, wie bei der GF100.
Die überraschende Ankündigung folgte später:
Es soll frühestens in Q4/2010 ein Update für Badaboom geben, welches die ordentliche Zusammenarbeit mit Fermi-Karten ermöglicht.
TMPGenc mit Nvidia-Hardwaresupport soll die gleichen Probleme machen.
So sieht ein Fehlerlog im Auszug aus:
CRITICAL:gpuCtrlLoadModule: CUDA_ERROR_INVALID_SOURCE
FATAL:Could not load image proc kernel(s)
FATAL:FATAL:Ein interner Anwendungsfehler ist aufgetreten. Nähere Einzelheiten finden Sie in der Datei 'C:\Users\%username%\AppData\Local\Temp\Badaboom\Badaboom Log.txt. '.Video Codec: M
%username% = kann man auch anders herausfinden, wenn man es will^^ ;-)
Zuletzt bearbeitet: