FritzBox 7270 und Alice Voip

Bagel

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
56
Hi,
ich habe einen Alice Anschluss. Die Telefonie läuft über VOIP. Kann ich das alte Modem Sphairon (Alice-Box) durch die Friotzbox 7270 komplett ersetzen. Im MediaMarkt sagte mir ein Mitarbeiter, dass es geht, ein anderer sagte dass es nicht geht. Hat einer die Alice-Box komplett abgebaut und die Fritzbox hingestellt? Würde darüber nämlihc auch gerne die Telefonfunktionen benutzen, AB, Rufnummernblocker etc....
Schonmaöl Danke im Voraus.
MfG
 
hallo,

hast du alle accountdaten (DSL + VOIP) vom anschluss? wenn ja sollte das kein problem.

oder hast du einen installationscode? damit sollte es aber auch gehen weil die FB frag bei der einrichtung danach!



Edit: google schonmal danach gefragt?
 
Zugangsdaten habe ich, aber keinen Installationscode.
Google habe ich gefragt, aber auch keine eindeutige Aussage gefunden, deswegen hoffe ich ja, dass hier einer bei ist, der Alice NGN Anschluss hat und auch die Fritzbox 7270 angeschlossen hat.
 
Hallo,

wo hast du denn die VoIP-Telefoniedaten her? Die Fritz Box braucht einen SIP-Server, Benutzername und Kennwort.

Wenn du die richtigen Daten nicht hast, musste das Alice Gerät angeschlossen haben, die Fritz Box kannste dann als reinen Router und TK Anlage nutzen.
 
Die für die Internettelefonie benötigten Zugangsdaten rückt Alice in der Regel nicht raus. Allerdings ist es relativ leicht möglich, diese Daten aus dem IAD auszulesen. Eine Anleitung ist in diversen Foren zu finden, ich habe sie mal angehängt. Von mir ist sie nicht. ;)

Bei mir hat's problemlos geklappt, allerdings habe ich diese Methode nur aus Interesse angewandt und die Daten noch nicht auf ein anderes Gerät übertragen, da ich noch keine Fritzbox o.ä. habe.
 

Anhänge

  • iad-hack.zip
    2,7 KB · Aufrufe: 4.720
Zurück
Oben