Notebook bis 600€ (Silber/Weiß)

CarstenJoe

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.838
Mahlzeit,
meine Nachbarin bat mich gestern nach einem Desktopersatz für ihre alte Mühle zu suchen. Sie möchte max. 600€ für das Notebook ausgeben, weniger wäre ihr natürlich lieber.
Das Notebook sollte 15" haben, eine Webcam, WLAN, ein Laufwerk und möglichst leicht + lange Akkulaufzeit bieten.

Eigentlich ist es in dem Preissegment bis 600€ kein Problem,da man schon ordentliches mit der Summe bekommt aber es soll unbedingt weiß oder silber (weiß/silber geht auch)
sein.

Ich finde schon relative gute Notebooks aber leider nicht in der gewünschten Farbe, könnt ihr mir da helfen und ein paar Geräte empfehlen?
 
Also erstml würde ich ein mattes Display nehmen und dann auf eine gute Verarbeitung achten.

Also ich kenne kein weißes Notebooks, dass diese Kritierien erfüllt.
Aber auch KOMPLETT Silber wird schwer.
Die Boxen der Notebooks die ich vorschlage sind allerdings etwas leise.
Nunja hier meine Vorschläge:

1.
HP 625
Hier nen Test dazu:
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-625-Notebook.36859.0.html
Der Vorteil ist, dass alles außer das schwarze Neben der Tastatur matt ist und somit sehr resistent gegen Schmutzabdrücke und Kratzer ist.
Besonders der Deckel, da kann man ohne Bedenken mal was raufstellen ohne das er verkratzt.
(Wenn du mehr Bilder willst, sag Bescheid, meine Mutter hat den)

2.
Dell Vostro 3500 (Die Preise sind ohne Mwst. und Versand!)
Hier nen Test dazu:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3500-Notebook.30197.0.html
Der ist in der Standardfassung Silber. Dieses Silber ist aber sehr angreifbar gegen Fingerabdrücke, also genau das Gegenteil vom HP 625.
Deswegen ist der Innenteil auch in mattem Schwarz gehalten und das äußere ist Silber.
 
Zuletzt bearbeitet: ((Die Preise sind ohne Mwst. und Versand!) beim falschen Notebook^^)
Hey das ist ja schonmal mehr als ich gefunden habe - vielen Dank. Ich werde jetzt mal die Notebooks anschauen und sie präsentieren. Natürlich dürft ihr noch weitere Vorschläge posten! ;)
 
@derGrimm ...und dann auf eine gute Verarbeitung achten... HP625?

Also da muss ich wiedersprechen. Ich habe es diese Woche für meine Mutter bestellt. Es ist ein sehr gutes Notebook das will ich hier nicht abstreiten, aber wenn ich mir die Tastatur so ansehe ist es glaub ich die billigste die ich je gesehen habe. Die allgmeine Verarbeitung ist ok. Aber der Brüller ist sie nun auch wieder nicht. Es ist durch die momentane CashBack Aktion ein absoluter P/L Sieger das muss ich wirklich zugeben.

Ich besitze ein Dell Vostro 1500 (ja ich weiß nicht das neuste) und das überzeugt in Sachen Verarbeitung.

Dies ist aber meine Persönliche Erfahrung, jeder hat ein anderes Empfinden.

Edit:

Ich habe übrigens das HP 625 WT144EA - P320 3GB/320GB 39,6cm/15"HD für meine Mutter bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass er nicht so schnell kaputt gehen soll und da muss ich sagen, dass den beide von mir empfohlene Notebooks voll erfüllen.

Ich habe nichts gegen die Tastatur des HP 625, was mich allerdings tierisch an ihr stört ist, das links an der Tastatur Extra-Tasten sind und wenn man somit blind schreibt und sich am linken Rand orientiert falsch "landet".
Das wird nach 2 Tagen besser, ist aber nie wirklich weggegangen bei mir.
Kann aber auch daran liegen, das ich mich nie richtig umtrainiere, weil mein eigenes Notebook ne "normale" Tastatur hat.
 
Ich habe auch das Dell Vostro 1500 und es ihr sogar zum Kauf angeboten weil ich mich verkleinern möchte (Uni) aber sie möchte doch lieber ein neues weißes (obwohl das echt ein Knallerpreis für mein Dell war ^^)
 
Was möchtest du uns damit sagen? :)
 
Zurück
Oben