Swiftech Komodo HD6900

fnnor

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
423
Hi,

habe auf der Swiftech Seite gerade ihren neuen Fullcover für die HD6900er serie
gefunden und muss sagen das es schon optisch einiges her macht wenn die komplette
Karte abgedeckt wird und ausserdem der Kühler kompatibel zur standart Backplate ist.

Leider wird Aquatuning ihn nicht ins sortiment aufnehmen (ka warum hat man mir per email mitgeteilt) sie würden ihn aber auf anfrage bestellen...

hat schon jemand erfahrung mit dem Kühler (mit diesem wahrscheinlich nicht) aber mit anderen der Komodo serie (gab es ja schon für HD5800er und GTX285) ?
Wird er durch die Pin matrix konstruktion besser performen als ein vergleichweise
"grober" Kanal von EK zum beispiel ?

montiert:
by67j8lkymxq.jpg


Unten:
f3lhuqit3e31.jpg


Kühler von Unten
3yagfybas14.jpg


Inlay:
1h7l2nb7umr.jpg


Inlay #2:
nu4vzi77wmja.jpg


Kühlerplatte mit Pin matrix
cpfzbafs44x.jpg

Ergänzung ()

130 hits aber keiner mal was zu sagen ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kühlleistung wird sicher wieder gut sein, die Struktur hat sich ja im Vergleich zu den Vorgängermodellen nicht geändert, und diese lagen wiederum in Tests ziemlich weit oben. Swiftech Kühler lassen sich in Europa eher schlecht an den Mann bringen, das mag teils am etwas aussergewöhnlichen Design liegen, zum anderen am Preis ! Selbiges trifft auch für die US Marke Danger Den zu. Das wird der Grund sein, warum sich AT die Kühler nicht hinlegen möchte.....verständlich.
 
hm naja ich find dieses fullcover design schon recht nett...

naja preis ist wohl war der wird laut AT bei um die 120€ liegen, aber egal ;)
 
unglaublich aber war aber heute isser endlich gekommen ^^ fast 1 1/2 monate hats gedauert über aquatuning....
aber dafür wurde ich auch belohnt... die quali des kühlers und auch die optik sind top.

Kühlperformance is auch sehr sehr gut.... meine HD6970 im idle bei ca. 26grad und last 40 grad... spitze

lzit3rqupgzn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sieht auch richtig richtig gut aus. Hast du Bilder geschossen? Klar man kanns am Startpost sehen. Will deine Bilder und keine von der Firma.
Wenn du keine hast, auch nicht schlimm, denn das Finish sieht auch sehr gut aus! :-)

Hast du die Karte übertaktet (laut Signatur anscheinend nicht. Doch man weiss ja nie...)? Und was für ein Gehäuse hast du? Sieht schon ziemlich eng aus hier. Knapp würde ich sagen.

Edit: 18.03. Ey fragt mich nicht, wie ich drauf gekommen bin, dort zu posten und wie ich das gefunden hab. Bin gerade selbst etwas geschockt.
Edit2: Ah Geändert von fnnor Heute. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
was ? xD

gehäuse ist ein sharkoon rebel 12 sind auch 2 360er XSPC radis noch im rase verbaut...
eigentlich massig platz das teil ;)

ich hab leider keine bilder gemacht bevor die karte eingebaut wurde (haett ich mal machen sollen)

im alltag läuft se auf 960mhz (ohne vcore anhebung)
für OC versuche lief sie auch schon kurz auf 1060mhz aber wie gesagt nur zum benchmarken


was mich stört sind aber meine schläuche das war/ist eigentlich nen orangenes Fertiggemisch
so das es zu meinem lüfter und netzteil passen sollte, aber orange ist dat irgendwie nich, drecks billig zeug xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutorange ist doch auch fein. :>

Und sonst lackierst du den Lüfter um. :-)
 
Zum kotzen ist, das Swiftech seit dem GTX285er nix mehr gebracht hat für GeForce Karten, deshalb steht meine GTX580 noch nicht unter Wasser :-/
 
Scheint also Premium quali zu sein.

Ganz erlich das Blutrot siht hammer geil aus.

Bitte nicht auf orange weckseln das ist sau gut.
Mein Rechner kühlt mit Blut :evillol:

ne spaß siht sau gut aus kühlleistung spricht für sich.
Leider kein Nvidia Support mehr.
 
Zurück
Oben