FB-Chat über Client senden nicht mehr möglich

schegga

Cadet 3rd Year Pro
Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen funktioniert bei mir der Facebook-Chat über einen Desktopclient (Pidgin, Empathy) nicht mehr. Das Anmelden funktioniert zwar, ich bekomme auch meine Freundeslisten angezeigt. Eingehende Nachrichten werden angezeigt, allerdings kommen Nachrichten, die ich sende nicht an...

Hat sonst noch wer diese Problem, bzw. weiß wer, wie man es lösen kann?

Beste Grüße

Wurde der Chat nicht erst vor Wochen erweitert/geändert? Pidgin und Empathy mal aktualisiert?

Das ist schon bisschen länger her mit dem Update von Facebook.
Ich würde auch direkt mal nach Updates der clients suchen (Ich vermute Linux/Ubuntu?)

@Maysi2k: richtig, Ubuntu ;)

Ich verwende Pidgin in Version 2.10.0 (laut Website die aktuellste Version)
Und Empathy in Version 3.2.0 (sollte auch die neueste Version sein)

Kann es an den Einstellungen in den Clients oder in Facebook liegen?

Wenn, dann hat vllt Facebook wieder ein Update eingespielt, dass man optisch nicht sieht.
Hast du mal die Aktualisierungsverwaltung laufen lassen
bzw.

Code:
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
?

klar ;) hab erst auf 11.10 umgestellt und Aktualisierungen sind alle installiert.

Hat aber auch schon vor der Aktualisierung nicht funktioniert...

hmm...ungenügende Lösung, aber trotzdem danke für die Hilfe ;)
Ergänzung ()

aber ich vermute fast, dass ein Update auch nichts bringen wird. Die Verbindung zu FB erfolgt ja über XMPP und dieses Protokoll ist ja fest definiert...hmm...
Ergänzung ()

ok, hätte es zwar wirklich nicht für möglich gehalten, aber habe heute per softwareupdate eine neue Version von Empathy bekommen (3.2.0.1) und jetzt klappt es auch mit dem Senden wieder ;)

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

für alle die es interessiert: Letztendlich lag es an den Plattformanwendungen, diese hab ich auf Facebook deaktiviert. Bisher funktionierte der Chat jedoch auch mit diesen Einstellungen. Anscheinend hat Facebook das umgestellt....

Zurück
Oben