05.09.2012 21:06 -

Milgo

Cadet 3rd Year
Kann manche Webseiten nicht erreichen

Hallo :)

Ich brauche ein wenig Hilfe bei einem sehr mysteriösen Problem, ich hoffe ich bin hier möglichst richtig gelandet.

Seit zwei Tagen laufen einige Webseiten nicht mehr (allen voran Wikipedia). Ich dachte erst ich hätte mir einen Trojaner eingefangen und hab mein System formatiert, aber trotz Formatierung blieb das Problem bestehen und mein Laptop hat die gleichen Probleme.
Ich kann diese Seiten teilweise gar nicht öffnen oder nur nach langer Ladezeit beispielsweise ohne Stylesheets und ohne Grafiken. Interessanterweise ändern sich die nicht-erreichbaren Seiten nach Router-Restart, so ging gestern Abend Google bei mir gar nicht mehr, mittlerweile kann ich Google aber wieder ohne Probleme nutzen.
Wenn ich die VPN-Verbindung meiner Fachhochschule vorschalte, kann ich die betroffenen Seiten wieder benutzen (das kann aber nicht die Lösung des Problems sein). Es liegt auch nicht am Browser, alle Browser verhalten sich gleich problematisch. Ich benutze Windows 7 x64.

Hat jemand auch nur ne Idee, woran das liegen könnte? Soll ich meinem Provider schreiben? :(

edit:
Kann ein Mod bitte den Threadtitel anpassen? Hab gefailt beim Copy&Paste :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts einfach an deinem Interentanbieter .... da kann man auch nachfragen

Ne, bringt leider keine Besserung. :(

Kann bitte ein Mod den Threadtitel korrigieren? Hab beim Copy&Paste gefailt. :)

Hab die gleichen Probleme wie du. Gestern ging Google nicht, heute Wikipedia. Router-Neustart und anderer Browser haben nichts geholfen, also mal abwarten. Bin übrigens bei 1&1.

hab hier in Bonn mit 1und1 keine Probleme die Seiten mit den 1und1 so wie Google DNS Adressen an zu Surfen.
Vielleicht ist auch nur ein Knotenpunkt überlastet!

Könnt ja mal ein Ticket beim Support aufmachen...

Hört sich für mich auch nach nem DNS Prob an, wie Hollowman schon vermutet hat.
Ansonsten würd mir n zickiges AV-Programm/Suite einfallen (Norton hatte damit in der Vergangenheit häufiger mal Probleme).

Wenn Du eine Linux Live CD hast versuch mal Spasseshalber damit zu booten und zu surfen.
Wenn es damit funzt liegts definitv an Deinem PC bzw dessen Einstellungen oder Software.

Okay, ich hab jetzt mal ne Live-CD benutzt, erwartungsgemäß zickt Wikipedia auch damit rum.

Ich bin auch nicht bei 1und1 und ein Router der selektiv Zugriff auf Webseiten verweigert (und je nach Neustart verschiedene) erscheint mir doch nicht allzu wahrscheinlich. Wird wohl trotzdem am Provider hängen, ich kontaktier die Damen und Herren mal.

edit:
Das Problem hat sich jetzt nach einer Woche gegeben. Ob "einfach so" oder wegen meinem Provider, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
einfach so sicher nicht ... wird der Provider schon gewesen sein .

Zurück
Oben