Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
0901 Nummer - Kosten auf Telefonrechnung, wissen nicht woher das kommt?
ja hab auch schon ne Mail zu meinem Provider geschrieben
auf der Rechnung steht was von "Telekommunikationsgesetzes" deswegen dürfen sie nicht die ganze Nr. anzeigen, vielleicht ist das nen österreichisches Gesetz kA
0901 scheint eine Mehrwertdienstvorwahl für Österreich zu sein.
Ich würde mal in der Familie nachfragen, ob sich einer von euch hat überrumpeln lassen.
Ich glaube er meint sich von einer "werbung" hinziehen lassen hat anzurufen.^^
Bei 5 Euro betrag pro Minute, springt mir gleich in den Kopf das es so vllt eine Spendenhotline ist, dort kann man mit einem Anruf 5 Euro spenden per Telefonrechnung. Vllt deine Frau ? Die spenden wollte?
Wenn dein Telefon an einem Router, wie etwa der Fritz!Box angeschlossen ist, dann könntest du auch dort einmal in die Anrufsaufzeichnungen schauen. Da wird genau protokolliert, welche Nummern angerufen wurden. Ggf. hat auch dein Telefon entsprechende Optionen weiter in der Vergangenheit zu schauen, welche Nummern angerufen wurden.
Bei 5 Euro betrag pro Minute, springt mir gleich in den Kopf das es so vllt eine Spendenhotline ist, dort kann man mit einem Anruf 5 Euro spenden per Telefonrechnung. Vllt deine Frau ? Die spenden wollte?
@Derwitwenmacher: Die Nummer steht wohl nicht nur mit Österreich sondern auch mit der Schweiz in Verbindung.
Wenn es eine Spendenhotline ist warum dann die Rufnummer verschleiern? Dann kommt das Geld bestimmt nicht dahin wo es hin soll. Hier werden 090x Nummern in Kategorien eingeteilt. Die Vorwahl 0901 soll wohl für Unterhaltungsdienste sein. Auf der Seite sind noch mehr Informationen.
Sehe gerade das die Nummer der UNICEF auch 0901 hat. Schon komisch eine Vorwahl der Kategorie Unterhaltung dafür zu nehmen.