1&1 call&surf - telefon nicht erreichbar

Zornbringer

Captain
hallo,

wir haben hier ein kleines problem am institut, wo ich arbeite.

und zwar sind wir bei 1&1 mit einem call&surf tarif. die telefonie läuft offenbar über ip telefonie.

internet und telefon wird von der call&surf phone box bereitgestellt.

unser problem ist, dass wir unsere tochterfirma (ebenfalls 1&1) nicht erreichen können. es klingelt nicht auf der anderen seite.

hängen wir eine 0 ans ende der telefonnummer, kommen wir ganz normal durch.

der 1&1 support hat uns bereits dazu geraten, die firmware der box unserer tochterfirma zu aktualisieren.

ist euch sowas bekannt? dass man eine 0 an die telefonnummer hängen muss, damit von der empfhangstation anrufe angenommen werden können?

ist ja eigentlich ne ganz schöne schweinerei. das problem liegt jetzt schon ein jahr zurück, aber wir haben erst kürzlich festgestellt, womit das problem zusammenhängt und mit welchem "trick" es zu lösen ist.

der vertrag ist mittlerweile gekündigt, abr mich würde trotzdem mal interessieren, wie sowas zustande kommen kann, bzw. woran es tatsächlich liegen könnte. über google hab ich nichts passendes dazu gefunden.

danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem wurden von 1und1 einige RUfnummern umgestellt, da wohl einige vergebene zu kurz waren und nicht den Vorgaben der BNA entsprachen. In den meisten Fällen wurde bei der alten Nummer einfach eine 0 drangehangen

lass dich nich voll spammen.

ich schätze das Problem liegt an der falschen config der Ent Geräte?
Router und co...
wenn man sich z.b eine Fax Weiche zwischen setzt hat Fax eine andere Nummer als
Telefon, ist jedenfalls bei meiner so und diese Einstellungen kann man alle ändern,
wenn da z.b. ein Fax Gerät angeschlossen ein sollte könnte ..?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der zu kurzen vergebenen Rufnummer hatte ich vor ca. 1 Jahr bei meiner Sipgate-VOIP Nummer auch.
Die war ne Zeit lang parallel, inzwischen nur noch mit folgender Null zu erreichen.
Mir haben sie deswegen aber einen Brief geschickt. Möglich dass da 1&0 wie üblich gespart hat...

app Rufnummer
vielleicht wurde auch nur einfach bei der Benachrichtigung die letzte Zahl vergessen
und eine flache Nr mitgeteilt
in Wirklichkeit ist die letzte Ziffer eine 0

Die Netiquette hat nichts Toleranz zu tun, sondern mit Höflichkeit. Jeder kann Rechtschreibfehler begehen, trotzdem muß man nicht überall sein eigenes Ding durchziehen

Zurück
Oben