1&1 Dreistigkeit - Was kann ich tun?

Aestas

Cadet 1st Year
Registriert
März 2012
Beiträge
10
Guten Tag!

Anfang September hab ich bei 1&1 einen DSL Anschluss bestellt. Mitlerweile hatte ich schon 3 Technikertermine (am 18.09, 1.10 und 5.10) bei denen aber nicht einmal jemand bei mir zuhause aufgetaucht ist. Ich habe in den letzten 3 Wochen bestimmt 15 mal bei 1&1 angerufen. Seit letzter Woche Freitag habe ich nun auf einen Rückruf gewartet (nachdem der Techniker das 3. mal nicht gekommen war. Mir wurde wieder einmal gesagt dass versucht wird das Problem zu lösen und dass man mich schnellstmöglich zurückruft. Am Montag habe ich dann nachdem sich immer noch keiner gemeldet hat wieder angerufen. Diesmal wurde mir mitgeteilt dass es anscheinend ein Problem mit einer Rechnung für den Techniker seitens Telekom gibt. 1&1 kann da nichts machen und muss auf einen Rückruf der Telekom warten.
Bis heute hat sich natürlich wieder keiner gemeldet also hab ich vorhin wieder einmal angerufen. Diesmal wurde mir erklärt, dass es kein Problem mit der Rechnung gab(die ich ja niemals erhalten habe) , sondern dass ich nun wieder einen neuen Technikertermin vereinbaren muss. Frühstmöglicher Termin (mit Glück, sicher ist es nicht) soll nun der 23.10 sein. Wieder soll ich auf einen Rückruf warten. Mitlerweile ist das ganze ziemlich lächerlich.

Ich hab ein für alle mal genug und würde gerne wissen was ich tun kann um meinen Vertrag zu kündigen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen
 
setze ihnen schriftlich eine Frist von 14 Tagen das du ansonsten sofort vom Vertrag zurück trittst
 
Realistische Frist setzen per Einschreiben mit Rückschein und wegen Nichterfüllung eine Sonderkündigung als Einschreiben mit Rückschein zustellen.

*edit1:
14 Tage sind eine realistische Frist. Ist auch üblich. Wie derChemnitzer sagt.
 
Wofür braucht man diesen Hampelmann?
 
Brief schreiben, in dem du die Vorgänge sachlich schilderst und ihnen ein Frist von 14 Tagen setzt. Wenn du die Namen der Mitarbeiter hast, mit denen du am Telefon gekämpft hast, dann pack sie in den Brief rein.
 
Auftrag stornieren!
 
1&1 ist halt mist. habe auch nur schlechte erfahrungen dort gemacht.
ich würde denen einfach einen widerruf des vertrages schicken. gleich noch ne fristlose kündigung, damit se sich eins aussuchen können^^
schreib alle ausgemachten termine, alles problemchen haarklein auf, das ist wichtig.
und lass dich nicht einschüchtern wenn se dich nicht aus dem vertrag lassen wollen.

ansonsten übergibst du es einem rechtsschuctz. 1&1 ist extrems dreist wenn man kündigen will.
 
So weit ich weiß hast du ne Kündigunsfrist von 14 Tagen, die erst beginnt mit der Freischaltung deines Internetanschlusses, was ja erst mit der Installation deines Gerätes beginnt. Also eigentlich ganz einfach Kündigung schreiben und ab zu Kabel Deutschland ;-)
 
vergiss nicht den brief eingeschrieben zu schicken :)
 
$!L4$ schrieb:
So weit ich weiß hast du ne Kündigunsfrist von 14 Tagen, die erst beginnt mit der Freischaltung deines Internetanschlusses, was ja erst mit der Installation deines Gerätes beginnt. Also eigentlich ganz einfach Kündigung schreiben und ab zu Kabel Deutschland ;-)
wenn KDG Verfügbar ist...
 
Ich habe das schon mehrmals bei mir in Freundeskreis miterlebt. Aber die Leute wollten ja nicht hören.

Ich kann dir nur Raten dich SCHNELLSTMÖGLICH mit einer Verbraucherzentrale oder deiner Rechtschutzversicherung in Verbindung zu setzen. Gar nicht lange Fakeln.

Ich habe schon erlebt das Leute 24 Monate für DSL bezahlt haben was sie nie Aufgeschaltet bekommen haben.

Kein Hin und Her geh direkt auf die Barrikaden und Telefonate würde ich mir komplett sparen.

Schreib dir am besten einen Art Tagebuch wann du was gemacht hast und wenn es geht, belege das mit Beweisen, z.B. Einzelverbindungsnachweise. Schreibe dir haarklein auf, welche Kosten dir entstanden sind und bewahre jeden Beleg, auch die für Einschreiben Rückschein Briefe auf. Auch Urlaubstage für die Technikertermine darfst du nicht vergessen geltet zu machen.

Wie gesagt bereite das alles vor, investiere das Geld und gehe zu deiner Verbraucherzentrale!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ehrlich gesagt sehe ich hier kein großes Problem um aus dem Vertrag rauszukommen.

Es gibt das so genannte 1&1 Prinzip. Dieses besagt unteranderem, dass du jeden Vertrag 30 Tage lang testen kannst. Dies gilt erst ab Schaltung bzw ab dem Datum ab dem du den Vertrag auch nutzen konntest.

Also ganz einfach. Ruf an und bezieh dich darauf und lass dich nicht abwimmeln. Danach wird dies über den Support geklärt und der Vertrag wird storniert und Kosten werden erstattet.

Hier muss man sich nicht an die Verbraucherzentrale wenden oder einen Anwalt einschalten.
 
Das mag zwar alles sein, vor allem mit Kulanz, aber darauf verlass dich besser nicht.
Du kennst 1&1 ja inzwischen ein bischen.

1. Fristsetzung zur Realisierung per Einschreiben mit Rückschein, Kündigung androhen.
2. Bei verstreichen lassen der Frist: Kündigen und Aufwand geltend machen bzw. gezahltes Geld zurückfordern. Auch hier gilt: Einschreiben mit Rückschein.

So bist du auf der sicheren Seite.
 
Einfach den Auftrag stornieren. Ein Vertrag, der gekündigt werden müsste, ist ja noch gar nicht zustandegekommen, schließlich ist der Anschluss noch gar nicht geschaltet worden. Stornieren solltest du natürlich schriftlich, am besten per Einschreiben.
 
Bei den Technikerterminen kann 1&1 selbst nicht viel tun, wenn der Techniker nicht vorbeischaut.

In diesem Fall ist ein Einschreiben unnötig und wäre zuviel Aufwand. Den Auftrag per Mail oder sogar telefonisch stornieren reicht, da deine Leitung noch nicht geschaltet wurde. Und selbst dann, hättest du 30 Tage Testzeit, wie schon erwähnt wurde.
 
Doch, seit neuesten können Anbieter den von der Bundesnetzagentur regulierten Zusatz Courtesy Call einkaufen. Dann muss sich der Techniker vorher ankündigen bei 1&1.

Sie können vieles, sind aber zu geizig dazu.
 
Ich denke auch die einfachste Lösung ist, dass du bei 1und1 anrufst, bei der normalen Hotline ging bei mir immer sofort jemand ran, und da den Auftrag stornierst. Das machen die meist schnell und ohne HickHack. Sollten Sie das nicht machen wollen, verweist du freundlich auf das 1und1 Prinzip und den Aufwand den sich 1und1 spart, wenn sie gleich den Auftrag stornieren und nicht nach der Aktivierung gekündigt bekommen.

Was ich auch schon gehört habe ist, dass der Auftrag im Nimbus zwischen 1und1 und Telekom verloren gegangen ist. Soll schonmal vorkommen. Da hilft z.B. auch einfach ein Storno und Neubestellung. Zweimal hintereinander sollte sowas ja nicht unbedingt passieren. ;-)
 
Zurück
Oben