1&1 guter Ping? Wie sind eure pingzeiten bei 1&1 ?

Amiga500

Admiral
hi, bekomme nächste woche vdsl 1&1 war jahrelang bei alice aber seit o2 gehts bergab bei denen . bei alice hatte ich immer einen ping von 32 (wenn die leitung mal vernünftig lief)zu heise.de ...nun meine frage, wird sich der ping beim wechsel verbessern,gleichlbeiben oder verschlechtern?

was für ping habt ihr bei 1&1 mit vdsl?
danke

Wenn der Server in Timbuktu steht, den du kontaktierst, bringt dir ein 5ms Ping nach Frankfurt auch nichts...

Kommt immer auf den Standort von dir/den angepingten Server an.

Hab mal für dich gepingt bei DSL16000 von 1&1 mit WLAN

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-11-12 um 18.51.09.png
    Bildschirmfoto 2012-11-12 um 18.51.09.png
    25,3 KB · Aufrufe: 2.135
Bei mir - VDSL 50000 Leitung (43000Down/10100Up kommen an)- habe ich einen Durchschnittlichen Ping von 33, bei 1&1.
Kommt aber natürlich, wie andere schon schreiben, auf die Entfernung zum Server an.

Der durchschnittliche Mensch hat eine Reaktionszeit von ~200ms, da muss man sich doch fragen was 5-10ms bringen sollen!?

ein kumpel von mir hat 1 & 1 und ich vodafone,beide 6000er leitung.

er hat einen ping von über 30 und ich hab einen 15er ping.

ob das jetzt am anbieten liegt oder daran,dass der dslknotenpunkt bei mir um die ecke ist(wahrscheinlich) kann ich nicht sagen.

Mit VDSL 50 von Telekom habe ich einen Ping von 26 ms.

Aber wie mein Vorredner schon sagte, es kommt auf den Standort an. Es kann auch sein, dass du 10er Ping hast...

Habe hier auch noch eine 2. Leitung DSL16000 von der Telekom (damals für entertain genutzt worden; Vertrag läuft bald aus) und bei dieser habe ich einen durchschnittlichen ping von 40ms zu der selben IP... kA inwiefern das jetzt was über die Leitung aussagt, weil beide eigentlich die gleiche Entfernung zum Knotenpunkt haben

für mich ist nur wichtig das wenn ich einen wechsel habe keinen schlehteren ping zu befürchten habe ..wie gesagt bei alice hatte ich zu heise immer einen ping von 32, der auch okay für mich war, beim spielen auf den servern war er auch immer okay .... ist halt nur das ich jetzt durch den wechel zu 1&1 keinen schlechteren zu befürchten habe ?...darum gings mir ;)

Sturm91 schrieb:
Dir ist schon klar, dass es die gleiche Leitung ist? Genau die gleiche!

ich meinte damit einen 2. Vertrag... Kann durchaus die selbe Leitung sein, aber dennoch habe ich dort einen schlechteren Ping. Dies ist auch kein Einzelphänomen. Ist mir schon öfter aufgefallen, dass das internet von der Telekom häufiger schwankt - warum das so ist, kann ich dir nicht sagen!

Bin jedenfalls bisher zufrieden mit den Leistungen von 1&1, allerdings sollte man sich nicht zu oft umentscheiden. Da zickt allerdings jeder Provider gern...

mit einer ADSL2+ Leitung hat man im Schnitt einen besseren Ping als mit VDSL.

DSL 16000 ping 20, in Bf 3 auch mal 10-14ms wenn der severstandort gut ist.

Bei ADSL Leitungen gibt es Fastpath, bei VDSL gibt es das nicht mehr, der Ping sollte also ein wenig steigen.

bei alice habe ich dsl 16000 ohne fastpagth und der ping war wie gesagt 32ms...naja war seit alice seit ca 2 monate nur noch zickt...war es das auch mit dem ping der jetzt mal aug 40-50 gestiegen ist und der dl immer schlechter wird.....deshalb auch der wechsel zu 1&1

:edit
und wie zufrieden seit ihr mit 1&1 ich höre in letzter zeit immer die sind besser geworden andere wiederum verdammen den laden immern noch.

ich habe da ja 30 tage testzeit und kann in den 30 tage mein vertrag wieder kündigen fals was nicht funzt oder?
Ergänzung ()

..ah und ich habe mal eine frage....
nächste woche bekomme ich ja mein vdsl von 1&1 meine fritzbox (homeserver) ist heute angekommen.
ich habe aber noch anschluss bei alice bis 30.11.2012 das sollte aber keine probleme verursachen oder ? also 1&1 kann geschaltet werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Der durchschnittliche Mensch hat eine Reaktionszeit von ~200ms, da muss man sich doch fragen was 5-10ms bringen sollen!?

Also 200ms sind deutlich hoch und merkt man bei VoIP und Online-Gaming sofort. :rolleyes:

Hab gerade mal getestet und komme auf 15ms was ich eigentlich immer hab, es wechselt oft zwischen 15-25 aber nicht drüber. Bin zufrieden damit.

@tidus auch ein dank an dir , also biste auch bei 1&1

aber kann jemand noch meine frage bentworten
"
Ergänzung vom 12.11.2012 19:47 Uhr: ..ah und ich habe mal eine frage....
nächste woche bekomme ich ja mein vdsl von 1&1 meine fritzbox (homeserver) ist heute angekommen.
ich habe aber noch anschluss bei alice bis 30.11.2012 das sollte aber keine probleme verursachen oder ? also 1&1 kann geschaltet werden ? "

Es ist egal ob ihr bei 1&1 oder Arcor seid. Die mieten ihre Leitungen auch "nur" an. Die einen gehen dann über Telekom und die anderen über Vodafone, ohne es zu wissen.

1&1 16MBit. Ping bei CSS und CS:GO so zwischen 25-40 auf deutschen servern.

Zurück
Oben