1&1 homepagebaukasten läuft zum 31.12.2016 aus - kostenpflichtiges upgrade ?

ThomasK_7

Vice Admiral
Hallo Auskenner, alle die bei 1&1 einen Mailvertrag haben, konnten bislang kostenlos zu den jährlich 17,88 € den homepagebaukasten für bis zu 5 Seiten der dazugehörigen .de-Domain nutzen.
Warum auch immer, angeblich Sicherheitsbedenken, der kostenlose homepagebaukasten wird zu Ende des Jahres eingestellt und durch 1&1 website builder plus zu monatlich 4,99 € ersetzt oder den kostenlosen Website builder pur.

Dummerweise wird in der pur-Version die Angabe des Firmennamens im Impressum durch die Textbausteine verweigert, die Angabe der Handelsregisternummer allerdings ist nach wie vor vorgesehen. Damit bekommt man natürlich kein rechtlich haltbares Impressum hin.

Ich habe bislang dort eine Homepage aus 2 Seiten mit dem Baukasten hinterlegt, nichts großes, hautsächlich nur wegen der Kontaktdatenverfügbarkeit meiner Firma im Internet. Ich brauche keinen shop o.ä. Links hatte ich auch nicht eingefügt (ging das überhaupt?).

Nun meine Fragen:

1. Kennt sich Jemand mit dem neuen builder pur so gut aus, dass er mir Tipps geben kann, wie ich eigenen Text einbringen kann? Dann könnte ich mir alle erforderlichen Impressumdaten einfach als Text selber irgendwie einbinden.

2. Wo gäbe es alternativ günstige seriöse Mailhoster mit der Möglichkeit für eine ganz einfache inklusiv-Homepage.

Habe selber auf die Schnelle den hoster one.com gefunden. 1,79€/Monat = 21,48€/Jahr mit einfacher Homepage. Das würde mir wohl reichen. Muss nicht kostenlos sein, aber keine rd. 60 Euro/Jahr wie jetzt bei 1&1 oder Strato.

Ich habe so Bedarf nach 2 Mailkonten und nach einer einfachen Homepage, im Bestfall mit Verlinkungsmöglichkeiten und vielleicht bis zu 3-4 Seiten. Traffic wird kein nennenswerter erzeugt.

kommst du auf den FTP von deiner Seite drauf? Wenn ja nimm ein eigenständiges Programm. Ich nutze den Zeta Producer. Der ist kostenlos und kinderleicht zu bedienen.

Beim einfachen neuen builder wie auch beim alten homepagebaukasten gibt es meiner Meinung nach keinen ftp-Zugang.

Das ist schlecht... da würde ich doch das Paket etwas aufbohren und dann kannst du Software nutzen, die du möchtest. Ansonsten sollte das in den Einstellungen von der Seite stehen, da wo du auch deine Zahlungsadresse eingegeben hast.

^^und up, weil mein Problem noch besteht

Hi

geh zu einem Hoster deiner Wahl und setz ein Wordpress auf, da kannst du dann alles nach deinem Gusto machen ...
https://wint.global/aktionsangebote/ wird aud Mydealz immer wieder beworben
oder
http://all-inkl.com/

Ich bin mittlerweile bei hosteurope.de war immer zu frieden allerdings ändern die die Pakete immer wieder ab und dann muss man plötzlich Features teuer dazu buchen ... werde da dann auch weggehen.

Sysprovide war auch immer gut, hat aber einen Ausfall von 24 Stunden ohne dass Kommunikation erfolgte, geht bei mir nicht wenn die Emails 24 Stunden nicht ankommen und der Adressat kein failed delivery notification bekommt

Zurück
Oben