1&1 Softphone - kostenlos Telefonieren

Dr. Wuah

Lt. Commander
Hey

Ich hab mal ne Frage! Und zwar haben ein Freund und ich bis jetzt Skype benutzt um ab und zu über das Internet zu "Telefoniern". Also Voice over IP. Der Vorteil an Skype war, das es ja kostenlos ist. Nachdem ich allerdings heute diese News gelesen habe, will ich irgendwie kein Skype mehr benutzen...;)
Jetzt haben wir uns überlegt wir könnten doch das 1&1 Softphone benutzen.
Doch als erstes einmal, kann man das auch benutzen ohne Kund bei 1&1 zu sein? Und wie
kann man eine KOSTENLOSE verbindung zwischen den zwei PC's dann herstellen?

hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten

::H1tm4n::

Zuletzt bearbeitet:
kann man das auch benutzen ohne Kund bei 1&1 zu sein?

Nein, aber das von GMX, NetPhone. Ist die gleiche Software und kann mit dem kostenlosen Account "GMX FreeMail Plus" und der eigenen Telefonnummer verwendet werden. Ist dort aber alles gut erklärt, einfach mal lesen.

Danke schonmal für die Antwort!

Also hast du, oder vielleicht auch jemand anderes, schon erfahrungen mit dem NetPhone? Ist das weiter zu empfehlen?

Und dann wüsste ich noch gerne, ob ich das richtig gelesen habe. Auf der gmx Seite steht auch, das man dann eine Verbindung zu 1&1 oder Web.de aufbauen kann, heißt das also ein Freund mit dem GMX Netphone, kann mich auf dem 1&1 Softphone kostenlos anrufen?

€dit:
Hab hier noch eine andere Alternative gefunden: WengoPhone
Kann mir da jemand sagen ob das was taugt, oder ob ich lieber die Finger von WengoPhone lassen sollte....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Erfahrung mit NetPhone, ja. Und bei mir lief es einwandfrei. Dein Freund kann dich natürlich auf dem SoftPhone anrufen und umgekehrt. Kostenlos wird angezeigt, wenn dem so ist, wie beim SoftPhone auch, Festnetzpreise stehen bei GMX. Ist übrigens die gleiche Software.
Web. de Freephone gibt es nicht mehr, zumindest für den Free-Account nicht. Dort war die Qualität auch nicht so gut.

WengoPhone habe ich früher getestet, war mir viel zu umständlich und habe es nie Rauscharm bekommen.

gut ok! Vielen Dank

Ich denke wir werden dann mal das 1&1 Softphone bzw das GMX NetPhone testen...Wenn mir dann noch was auffällt, werde ich es hier posten..:)

::H1tm4n::

als Alternative würde ich Teamspeak vorschlagen. Da kann man dann auch auf Servern von anderen joinen und sich dort auch als unregistrierte Person aufhalten.

Ja Teamspeak ist mir bekannt. Danke für den vorlschag, allerdings kanns hierbei probleme geben wenn man sich einfach mal nur zu 2 oder zu 3 unterhalten will. Da wir uns eigentlich keinen eigenen Server kaufen wollen, und sonst auch nich den zugang zu einem haben. Mit anderen leuten in rooms reden kann man ja mal machen hab ich auch nichts dagegen, aber das ist ja nicht das was wir vorangig wollen...;)

Hi,

eine weitere Skype-Alternative ist Gizmo. Es ist ähnlich wie Skype aufgebaut und ebenfalls kostenlos. Soweit ich weiß lassen sich auch Verbindungen zu SIP und Jabber (also auch GoogleTalk) aufbauen.

Gruß
FreeZeY

Hey, danke für den Tipp!

Also auf der Seite sieht das ja echt ganz nett aus! Hast du vielleicht selbst schon erfahrungen damit gemacht? Wie ist die qualität der Gespräche, das benutzen des Programms usw...

Zurück
Oben