1&1 sperrt DSL Port -> Kein Anbieterwechsel möglich. Was jetzt?

ph!L

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mit reichlich Vorlaufzeit (3 Monate) meinen DSL Vertrag mit 1&1 zum Januar hin gekündigt.
Die Kündigung beinhaltete den Volumentarif und die Leitung an sich.
1&1 stellte zum genannten termin das DSL ab.
Am gleichen Tag wollte ich bei Lidl DSL bestellen. Dies war jedoch nicht möglich, da 1&1 meinen DSL Port noch nicht freigegeben hätte. Auch bei der Telekom direkt konnte aus dem selben Grund kein DSL bestellt werden.
Der Zustand dauert bis heute an. 1&1 meldet sich nicht auf Briefe und Mails, die Hotline kostet Geld und bringt auch nichts.

Was nun? Klage?

Danke und Gruß,

Phil

genau das ist das größte Problem bei einem Anschlusswechsel ... im Idealfall sprechen beide sich ab, der eine sagt ich schalt um 15.00Uhr ab und der andere sagt ich schalte um 15.30Uhr wieder an...

Genau deinen Fall habe ich vor kurzem im Fernsehen bei "plusminus" gesehen. Eine Kunde wartete sage und schreibe 3Monate darauf bis 1&1 endlich den Anschluss freigab, damit er zu einem anderen Anbieter wechseln konnte...

Versuch erstmal in Ruhe die Hotline anzurufen, ja ich weiß sie kostet Geld aber geh das Übel halt einmal ein. Am Telefon ganz gelassen sein, sonst schalten die auf Stur und du kannst warten... Wenn nichts passiert setz ihnen per Mail und Brief eine Frist (Frist nicht zu kurz setzen) und sag das du, wenn der Termin nicht eingehalten wird, rechtliche Schritte einleitest. Frag mal bei deinem Rechtsanwalt nach, ob da überhaupt ne Chance besteht die zu verklagen. Ich weiß nicht wie das gehandhabt wird mit den Leitungen

Gruß und hoffentlich viel Erfolg

Was ziemlich gut wirken sollte, ist diese Sache publik zu machen - oder zumindest Androhen. So a la Vorsicht Kunde beim ct-Magazin.
Das haben die Firmen dann doch nicht so gern. Dementsprechend schnell wird dann reagiert.

Ich würde zum Anwalt gehen und er soll nen netten Breif schreiben...Ja das kostet bisschen was...

Aber ich denke das is es wert und sollte auch schnell gehen mit der Freischaltung.

Gruß

Zurück
Oben