1,3 Ghz Athlon und GeForce 2 MX 400. Welche neue GraKa?

1,3 Ghz TB, 640 MB RAM - GeForce 2 MX 400 tauschen gegen:

• Nix. Behalte Deine Karte.

Stimmen: 1 11,1%
  • Kauf Dir ne Kyro 2 weil günstig.

Stimmen: 2 22,2%
  • Kauf Dir ne GeForce 3 ( auch wenn sie teuer ist)

Stimmen: 1 11,1%
  • Kauf Dir ne Ati Radeon Karte.

Stimmen: 5 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

MarcDK

Banned
Hi Leute!

Ich habe mir nen Athlon TB 1,3 auf mein A7V Board mit 640 MB RAM gesetzt. Ich brauche im Moment verstärkt den TV Out meiner GeForce 2 MX 400. Aber ich will auch die volle Power des 1,3 Ghz Rechners nicht durch en Flaschenhals GeForce 2 MX 400 ( hatte ich schon damals) bremsen. Was rät mir mein Lieblingsforum?

PS: Ich bin kein Fanatiker. Ich spiele zwar sowas wie Empire Earth oder RTCW aber ich will nicht mehr als max 150 bis 200 € für die Karte ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
:mad:
Ich glaube zum Thema KAUFBERATUNG schonmal etwas gesagt zu haben.
Bitte lies die die entsprechenden Beiträge im Forum durch, da bekommst du genug Auskunft.

als nächstes kommt morgen einer und postet "Ich hab 33MHz mehr als MarcDK, welche Karte soll ich jetzt nehmen??"

Den nächsten diesbezüglichen Thread, der mir unter die Augen kommt werde ich schließen

Vielen Dank

Zu deiner Frage:
Wenn du viel den TV-Out nutzt, kommt alles andere als ATI Radeon ?500 oder Kyro2 für dich nicht in Frage.
Die GeForce hat oft ziemliche Probleme mit TV-Out (Treiber bedingt) das haben ATI und PowerVR besser im Griff. Die Qualität ist bei ATI und PowerVR auch um Längen besser.
Zum Spielen taugt die Kyro2 (RTCW in 1280x1024x32 ruckelfrei) und die Radeon7500 auch mehr als ne MX. Wenn du also ne preiswerte Karte suchst, nimm die Kyro2 oder die Radeon7500.
Ist dir der Leistungssprung zu gering bleib bei deiner MX400

Geforce4...

Jetzt ? Jetzt absolut nichts kaufen, die Geforce4-Welle lässt nicht mehr lange auf sich warten : http://www.hartware.net/news.html?id=23177

Sag nur Geforce4MX, Geforce4Ti4600, je nach Geldbeutel :D

Wenn du dir jetzt ne Geforce3 hollst wirst du dich sicher in paar Wochen ärgern wenn die ersten Geforce4-Karten auch hierzulande bei den Händlern auftauchen...

Ist ja gut...

aber wo soll ich sonst fragen, wenn nicht hier? Und wie hättest Du die Frage gestellt? Außerdem, was ist so schlimm daran, hier so einen Thread auf zu machen?

Bis jetzt sieht es ja so aus, als ob eine Kyro 2 Graphikkarte die beste Alternative ist. Jedenfalls im Moemtn für mich. Wie gross ist denn der Sprung auf nen Kyro 2 Chip von einer GeForce 2 MX 400?

Wenn du die wirklich gute "Suchen" Funktion oben rechts unter dem Werbebanner genutzt hättest und folgende Suchbegriffe eigegeben hättest, wäre dir folgende Seite entgegengesprungen, die alle deine Frage zur Genüge klärt.

"GeForce2MX AND Kyro2" als Suchbegriffe, und folgendes Resultat:
https://www.computerbase.de/forum/search/

Hallo,
Kaufe Geforce 2TI- Pro mit TV-Out.

Reicht immer und kostet nur 140- 160 €

MfG
Christi

kauf dir echt ne GF2 TI

Die Teile reichen vollkommen aus. Sind zwar nur in Direkt X7 richtig gut, und haben nicht so viel features, aber die geben voll gas...

Warum, weil Günstig.

GF3 = zu teuer
Kyrobla... = was soll das sein :p
ATI = wer das Geld nunmal nicht hat ?!

Für deine avisierten €200 könntest du beinahe auch schon eine GF3 ti200 bekommen.....

Warum Nvidia ?

Warum muss es nur immer Nvidia sein ? Die Teile sind ma echt nicht billig und von der Leistung her läßt sich der Preis nur wirklich nicht rechtfertigen. Vielleicht ist es ja der Name, der die Karten so teuer macht. Ich habe ne Kyro II, die kostete mich gerade ma 40 Mark (schön war die Zeit) ;) mehr als meine Geforce2MX die ich bis dato hatte und ich erhielt eine Karte auf dem Leistungniveau einer Geforce2 GTS oder sogar besser. Sie hat einen wesentlich besseren TV-Out und unterstützt features wie Enviromental Bump Mapping, was ja bei Nvidia erst ab der Geforce3 der Fall war. Die soll nicht heißen das die Graphikkarten von Nvidia schlecht sind, es soll einfach nur zeigen das der für eine solche Karte verlangte Preis oft nicht die Leistung rechtfertigt die sie bringt. Für die ewigen Verfechter von Hardware T&L habe ich mich zu diesem Thema schon mal ausgelassen und werde es hier nicht nochmal tuen, aber eine CPU von über 800 Mhz berechnet T&L oftmals schneller als die Graphikkarte ansich :evillol: . Es ist wichtig das es Hersteller wie Nvidia, Ati oder ImgTec gibt, aber wenn dann sollte es ein gerechter Kampf am Markt sein ohne das einer die Marktherrschaft hat und so sich neue Ideen nur schwer durchsetzen oder zu spät kommen (Bsp. Deutschland - Breitbandinternet - T*****m). Es lebe die freie Marktwirtschaft, auch in den Köpfen der PC-User.

GeForce 3 !!!

Warte bis die GeForce 4 auf dem Markt ist und hol dir dann eine GeForce 3. Warum? Weil die dann bestimmt um 50-60€ mit dem Preis runtergeht.

Also, ich denke zwar auch, das die Geforce3 bei Erscheinen der Geforce4 günstiger werden wird, aber die Preisdifferenz zwischen Ati R8500 und Geforce3 ist zu groß, als das 50€-60€ das ausgleichen können;)

Kauf dir für die Zukunft gleich eine ATI Radeon 8500, da haste gleich was gescheites und wenn du irgendwann einen XP holst brauchst nicht wieder fragen welche Grafikkarte.

Zurück
Oben