1 DSL-Anschluss 2 DSL-Provider

agent_x

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1
Hallo alle miteinander,

mein Arbeitgeber hat mir in meiner Wohnung für dienstliche Zwecke einen DSL-Anschluss zur Verfügung gestellt. Der Anschluss stammt vom Konzern mit dem grossen, rosa T. Als Provider dient eine Tochter dieses Konzerns. Die Abrechnung dieses DSL-Anschluss geht direkt an meinen Arbeitgeber.

Privat läuft mein guter alter Rechner noch mit einem Modem an meinem privaten Telefonanschluss.

Nun meine Frage: kann ich den DSL-Anschluss auch mit meinem privaten Rechner nutzen ohne dass hierfür Kosten für meinen Arbeitgeber entstehen (dienstlich nutze ich einen Volumentarif), indem ich einen 2. DSL-Provider für meinen Privatrechner nutze? Was würde davon auf der Rechnung bei meinem Arbeitgeber erscheinen (weiss noch nicht ob er meinem Vorhaben zustimmen würde)?
 
Hallo,

wenn Du unterschiedliche Zugangsdaten nutzt, geht das problemlos. Auf der Rechnung Deines Arbeitgebers wird nichts zu sehen sein (vorausgesetzt, die zusätzlichen Zugangsdaten laufen auf Deinen Namen).
 
Zurück
Oben