1 DSL Anschluss 2x nutzen! Möglich?

ForenHans

Cadet 4th Year
Servus

ich bin im besitz eines DSL anschlusses.
werde aber in nächster zeit umziehen, wobei der dsl anschluss im alten haus erhalten bleibt.

nun wollte ich wissen, ob es theoretisch / technisch möglich ist, dass ich mir für meine neue wohnung einen 2. splitter und dsl modem kaufe allerdings die zugangsdaten, die ich schon in der alten wohnung genutzt habe, in der neuen verwende und per DSL ins internet kann.

quasi 2 adressen aber der ein und derselbe dsl-zugang. ist das überhaupt erlaubt? (wenn möglich)

wie sieht es dann mit der verbindung aus, wenn z.B. jemand in der alten wohnung online ist und ich in der neuen wohnung auch online gehen will bzw. disconnecten will usw.

hoffe ihr versteht was ich meine..

vielen dank

ForenHans

Re: 1 DSL Anschluss 2x nutzen! Möglich??

du nimmst einfach die alte telefonnummer mit und der rest läuft wie gewohnt. nur noch dem provider die neue anschrift mitteilen bzw. rechtzeitig ummelden und weitersurfen. in der alten wohnung ist dann alles tot.

das ist weder erlaubt noch möglich. Wenn es überhaupt über den selben Zugang geht, dann nur mit einem Mitbenutzer, was bedeutet, dass man bei Doppeleinwahl bei einem von beiden pro Minute oder pro übertragenes MB zahlen muss.

ForenHans schrieb:
nun wollte ich wissen, ob es theoretisch / technisch möglich ist, dass ich mir für meine neue wohnung einen 2. splitter und dsl modem kaufe allerdings die zugangsdaten, die ich schon in der alten wohnung genutzt habe, in der neuen verwende und per DSL ins internet kann.

Und über welche Leitung wolltest du dann ins Internet?
Da du mit DSL praktisch eine Standleitung aufbaust, brauchst du auf der anderen Seite ein dir zugeordnetes Gegenstück zu deinem Modem (deshalb dauert es von der Beantragung bis zur Freischaltung auch immer ein bißchen, weil noch "technischer Aufwand" betrieben werden muß).

ForenHans schrieb:
quasi 2 adressen aber der ein und derselbe dsl-zugang. ist das überhaupt erlaubt? (wenn möglich)

Es gibt also rein technisch keine 2 Adressen für einen Zugang. Das ist aber auch nur die Hardwareseite. Dein ISP (Internet-Service-Provider) hat in den AGB's bestimmt einen Passus vorgesehen, wie du mit deinen Zugangsdaten umzugehen hast. Also solltest du diese ganz genau lesen, da mir momentan kein ISP bekannt ist, der eine kostenlose Mehrfachnutzung des Zuganges erlaubt.

ForenHans schrieb:
wie sieht es dann mit der verbindung aus, wenn z.B. jemand in der alten wohnung online ist und ich in der neuen wohnung auch online gehen will bzw. disconnecten will usw.

Ist eine kostenlose oder mit Kosten verbundene Mehrfachnutzung möglich, laufen diese, ähnlich wie bei ISDN, unabhängig von einander.

Zurück
Oben