1 externe festplatte, 2 rechner

M

mrfragger

Gast
hallo,

ich suche eine möglichkeit das ich eine externe festplatte an 2 rechner anschließen kann. die rechner müssen NICHT beide gleichzeitig drauf zugreifen können,ich möchte mir nur das umschließen der kabel ersparen.
bitte nicht per netzwerk.
was gibt es noch für möglichkeiten?

OS beides mal XP SP3

mfg mrfragger

spontaner einfall denn ich einfach mal in raum schmeißen will :
Geht das vllt mit einen USB Kabel einer 2,5" exteren HDD die ihren Strom nur über USB bezieht ?
Die haben dann doch oft 2 USB Anschlüsse um genügend Strom zu bekommen, ich weiß jetzt nur nicht wie es auf hdd seite aussieht, ob da 1 oder 2 anschlüsse sind

oder sowas : http://geizhals.at/eu/a303918.html
nach usb switch oder usb sharing sitch suchen

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf Dir einen Router der das kann. Oder das Teil was oben angesprochen wurde.

ook,schaunwa ma,erstma steckenwa dann noch ne zeitlang um,aber is eh nur solang bis ich geld für ne neue interne platte "über" hab

danke euch erstma

Es gibt durchaus USB Hubs die du an zwei Rechner gleichzeitig anschließen kannst, damit könntest du das erreichen was du willst. Allerdings bewegen die sich meist in preislichen Regionen wo du fast schon eine zweite Platte für bekommst.

ich glaub bei conrad elektronik gibts so nen teil,besuch doch einfach mal den onlineshop

@Behemoth08

Weiss ja nicht ob 25 € so viel ist, den Link hat ja oben schon jemand gepostet.

Zurück
Oben