1 GB SD-Card; 157 lieder mehr nicht?

devil55

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.210
Hallo!


ich wollte grad auf meine 1024MB SD Karte 250 Lieder raufschmeissen.
AAABER, nachdem ich das 157ste Lied raufgeschmissen hat verweigert er mir jedes weitere :freak: Bilder kann ich nach wie vor draufschmeissen, es is auch erst die Hälfte belegt kaputt is sie auch nich, ich kapiers nich :(

danke


EDIT: Sagt nicht ich kann bei FAT32 nciht mehr als 157 Dateien ins Root geben -.- weil ich kann nicht mal mehr nen neuen Ordner machen wenn ich aber iens lösch gehts :freak::freak::freak::freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 157 lieder mehr nicht?

Doch, das hat nichts mit FA32 zu tun. Hast du mal versucht das Ding zu formatieren, und anschließend neu zu beschreiben? ;)
 
AW: 157 lieder mehr nicht?

Nope, aber is ja eig frisch formatiert...

Wie Doch? Also gehen sowieso nich mehr als 157 Dateien?^^
 
AW: 157 lieder mehr nicht?

Nein, du kannst beliebig viele Dateien mit FAT32 speichern. Zumindest wirst du die theoretische Grenze nie erreichen auf dem Stick (glaube 2^28). ;)
Naja, einfach nochmal formatieren: Versuch macht kluch. :o
 
AW: 157 lieder mehr nicht?

BIG THX ich versuchs mal^^

Bekommst Karma *hust* :p
 
AW: 157 lieder mehr nicht?

Das Du nicht mehr als 157 Dateien draufbekommst ist normal. Im Root-Verzeichnis steht nicht besonders viel Platz zur Verfügung und je nach Länge der Dateinamen ist irgendwann mal Schluß. Die Zahl 157 ist nicht fest, sondern hängt von der Anzahl und Länge der Dateinamen ab. Hat man viele mit kurzen Namen, gehen mehr drauf, umgekehrt weniger.
In den Unterverzeichnissen ist dieser Platz unbegrenzt, da gibt es diese Beschränkung nicht. Die wird dann nur noch vom gesamten freien Platz begrenzt.

D.h. mach mind. ein Unterverzeichnis und schmeiß da alles rein (oder mach eine bessere Ordnung ;)).

Mechkilla
 
AW: 157 lieder mehr nicht?

Nur aus Interesse:
Woran liegt das? Und warum gilt das nicht in Unterverzeichnissen?
 
AW: 157 lieder mehr nicht?

@Mechkilla
Woher hast du diese Info? :rolleyes:
Ich habe gerade aus Interesse auf einem FAT32 Laufwerk 4096 Dateien im Root angelegt mit, glaube mir, sehr langen Dateinamen. ;)
 
AW: 157 lieder mehr nicht?

FAT32 kann wirklich "nur" 2^28 Dateien verwalten. Diese 2^28 (oder 268.435.456) kannst du auch alle ins Root packen ... :rolleyes:
Da scheint Mechkilla etwas falsch informiert zu sein.
Partitionsgrößenbeschränkung liegt für FAT32 bei 2TB (genauer und auch eigentlich richtiger 2TiB*), Dateigrößenbeschränkung bei 4GiB, Clustranzahl ebenfalls bei max. 2^28 und Dateinamenlänge bei 255 Zeichen mit Pfadstruktur.



* TiB = Terra binary Byte (1024)
wo hingegen TB = Terra Byte (1000) ;)
 
AW: 157 lieder mehr nicht?

Dann hatte er FAT16 mit vFAT und nicht FAT32 drauf. Bei FAT32 war ich mir nimmer sicher (ist schon ewig her, wo ich auf so tiefer Ebene gecodet hab), aber weil er nicht mehr druf bekam, ging ich davon aus, daß die Beschränkung da noch galt.

@AoE-Manic

Liegt daran, daß für das Root-Verzeichnis eine feste Anzahl an Clustenr reserviert ist und nicht mehr wachsen kann, wie bei Unterverzeichnissen, wenn der Platz nicht mehr reicht.

Mechkilla
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben