Hallo,
ich habe erst einmal eine Frage, ob mein Vorhaben überhaupt realisierbar wäre. Hier mal ein paar Angaben:
vorhanden:
- Kabel Anschluss von Unitymedia mit nativem IPv6 und IPv4 nur über DS lite
- DSL Anschluss von 1&1 mit IPv4-only
- 2 Fritz!Boxen: 6360 cable und 7270
momentane Lage:
- UM Anschluss wird als Hauptanschluss genutzt und darüber ist auch das ganze Heimnetzwerk konfiguriert
Probleme:
- keine Portfreigaben am UM Anschluss möglich => kein Zugriff auf Netzwerkgeräte
Vorhaben:
Fritz!Boxen in ein Netzwerk einbinden, durch Konfiguration folgendes regeln:
- Internettraffik soll über den UM Anschluss gehen (also über FB 6360)
- eingehende Verbindungen sollen über den DSL Anschluss (FB 7270) angenommen und an Geräte im Heimnetzwerk weitergeleitet werden
- von Unterwegs Zugriff auf beide Fritz!Boxen haben (wäre doch möglich wenn man einen VPN Zugang zur 7270 einrichtet und die 6360 im selben Netzwerk ist?)
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
ich habe erst einmal eine Frage, ob mein Vorhaben überhaupt realisierbar wäre. Hier mal ein paar Angaben:
vorhanden:
- Kabel Anschluss von Unitymedia mit nativem IPv6 und IPv4 nur über DS lite
- DSL Anschluss von 1&1 mit IPv4-only
- 2 Fritz!Boxen: 6360 cable und 7270
momentane Lage:
- UM Anschluss wird als Hauptanschluss genutzt und darüber ist auch das ganze Heimnetzwerk konfiguriert
Probleme:
- keine Portfreigaben am UM Anschluss möglich => kein Zugriff auf Netzwerkgeräte
Vorhaben:
Fritz!Boxen in ein Netzwerk einbinden, durch Konfiguration folgendes regeln:
- Internettraffik soll über den UM Anschluss gehen (also über FB 6360)
- eingehende Verbindungen sollen über den DSL Anschluss (FB 7270) angenommen und an Geräte im Heimnetzwerk weitergeleitet werden
- von Unterwegs Zugriff auf beide Fritz!Boxen haben (wäre doch möglich wenn man einen VPN Zugang zur 7270 einrichtet und die 6360 im selben Netzwerk ist?)
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!