1 GHz zu schwach für GeForce4?

SiNNeR

Banned
WAs ich schon mal wiessen wollte...

stimmt dass wenn man z.B. 1000 Mhz oder weniger hat, dann kann man GF4 vergessen , oder GFFX halt...also ich hab 1200 Mhz (wie ich schon mal gesagt hab), und eine radeon 8500 . und ich kauf mir eh ein Athlon XP 2100 . funzt mein PC dann sehr viel schneller ?

bei 3DMARK2002 hab ich : 5700 punkte (jetzt aufeinmal hehe, weil die graka einbisschen übergetaktet ist). :)

also wenn man von den punkten ausgeht dürftest du mit nem xp 2100+ und ner geforce fx locker die 10000 knacken

Mit meinem Athlon 800 Classic und meiner GF4Ti4200 hatte ich über 6000 Punkte!
Vorher hatte ich nur 2900 !

Re: WAs ich schon mal wiessen wollte...

Original erstellt von CrYpT2Cr0w
stimmt dass wenn man z.B. 1000 Mhz oder weniger hat, dann kann man GF4 vergessen , oder GFFX halt...also ich hab 1200 Mhz (wie ich schon mal gesagt hab), und eine radeon 8500 . und ich kauf mir eh ein Athlon XP 2100 . funzt mein PC dann sehr viel schneller ?

bei 3DMARK2002 hab ich : 5700 punkte (jetzt aufeinmal hehe, weil die graka einbisschen übergetaktet ist). :)

Also eine neue Graka kann man bei dir wirklich als überflüssig bezeichen. Denn deine Graka wird bereits von der CPU aufgehalten. Die R8500 hätte schon mehr Potential als sie mit deinem Proz zeigen kann. Bei synthetischen Benchmarks würde sich eine "größere" Graka zwar schon bemerkbar machen aber bei spielen sicher fast nicht.

Übrigens würde ich gern wissen womit du getestet hast, es gibt nämlich keinen 3dMark2002! ;)

Also ich hab nen 1,13Ghz Pentium 3 mit ner Ge4 und komme in 3DMark2001 jetzt schon auf fast 10000 Punkte, solltest dein System mal richtig konfigurieren.

http://service.futuremark.com/compare?2k1=5482611

@DvP
LOL, ne größere Graka macht sich immer bemerkbar und zwar erst recht in Games!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Nico 77

@DvP
LOL, ne größere Graka macht sich immer bemerkbar und zwar erst recht in Games!:rolleyes:

Synthetische Benchmarks hab ich eh angesprochen, aber findest du es wirklich sehr klug so ne graka mit ner alten CPU auszubremsen? Ich nicht, das ist Blödsinn sich so eine unausgeglichenes System zusammenzustellen. Auch wenn man immer tolle scores in dem Benches hat wo die CPU sich ausrasten kann und keine KI unsw berechnen muss. Dass sich ne neue Graka bei Spielen mehr bemerkbar macht als beim Word is auch mir klar, willst du mich verarschen?

Kann dir die gleiche Grafikarte auch mit meinem ehemahligen PIV mit RDRam anbieten und behaupte das ich mit meinem PIII alles genauso flüssig Spielen kann.

http://service.futuremark.com/compare?2k1=4681235

Rechtfertigt noch nicht mal ein viertel mehr Leistung das doppelte an Geld auszugeben? Sicher um so schneller die CPU des mehr Frames, bloß bemerkst du 10-20 Frames mehr, ich nicht.:)

So viel dazu, gute Rutsch!:D

Kann dir die gleiche Grafikarte auch mit meinem ehemahligen PIV mit RDRam anbieten und behaupte das ich mit meinem PIII alles genauso flüssig Spielen kann.

http://service.futuremark.com/compare?2k1=4681235

Sorry aber das glaub ich dir nicht. UT Botmatch sag ich da nur. Übrigens weiß ich nicht was die Links dauern sollen, vielleicht kannst mir das noch schnell erklären.

Ja das Links von meinen Systemen in 3DMark2001, einmal P3 und einemal P4. Wenn du dir die Punkte bei den Games in High Detail´s anschaust. Dann weißt du auch die Frames im allerneusten Game wie UT. Sag mir wo ich das UT Bothmatch herkriege und ich Benchmarke damit. Kein Problem.:)

Zuletzt bearbeitet:
Dann kommst du um nen schnelleren Prozzi net drum rumm. Wenn das Spiel sonst flüssig läuft, wirst du die Unterschiede aber net bemerken.

Ich spiele sämtliche Games flüssig in einer Auflösung von 1600x1200 oder 1280x1024, je nachdem wenn die Anzeigen zu klein werden letzteres. Mehr ist eigentlich nicht interessant finde ich.

Auf alle Fälle stimmt in deiner Konfiguration irgendwas nicht, 5700 Punkte sind ein bißchen wenig.

@nico77
saug dir die ut2003 demo. geh ins "system" verzeichnis und führe die datei "benchmark" aus. am ende stehen dort 2 werte. einmal für flybye und botmacht :D :D :D :D :D :D

Ja das Links von meinen Systemen in 3DMark2001, einmal P3 und einemal P4. Wenn du dir die Punkte bei den Games in High Detail´s anschaust. Dann weißt du auch die Frames im allerneusten Game wie UT.

Eben nicht. Darum hab ich auch schon mehrmal erwähnt dass man in synthetischen Benches starke Gewinne haben wird, das aber alles andere als 1:1 auf Spiele übertragen lässt. Aber diese Aussage scheinst du ziemlich stur zu ignorieren.

Den Botmatch Bench solltest du mit der UT2003 Demo machen können.

Ich spiele sämtliche Games flüssig in einer Auflösung von 1600x1200 oder 1280x1024

Ich werde jetzt auch nichtmehr weiterdiskutieren da ich von dir nicht für jedes Spiel die frames verlangen kann. Aber glauben würd ich das erst wenn ichs sehe...

Wünsch dir ein gutes neues Jahr!

[No message]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben