1. Mal Videochat (Teams) - vorher wo Kamera einstellen?

Lupex

Lt. Commander
Au man, recht peinlich, aber ich muss morgen an einem Videochat teilnehmen.
Ich habe ne alte Webcam ausgegraben (von Microsoft, sicher 12-13 Jahre alt), angeschlossen, Teams installiert und auch festgestellt, sie funktioniert.
Dazu hatte ich Teams gestartet, ich kenne aber jetzt niemanden den ich probeweise anfunken könnte.
Kann ich die Kamera auch sonst irgendwo in Windows starten und einstellen - also zumindest einen günstigen Blickwinkel der Kamera ausprobieren?

Grüße
Ralf

In Teams kannst du oben Rechts auf die 3 Punkte gehen:

1641213922573.png

Dort dann in die Einstellungen:

1641213911794.png

Und wenn du bei Geräte runterscrollst, kommt ne Kameravorschau :)

• Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Danke soweit - vor dem Chat wollte ich eigebntlich schon alles eingestellt haben, also nicht auf den letzten Drücker und so.

Argg, ich bekomme das große Grausen.
Ich habe Teams installiert - und nach dem Start des Progs Einstellungen vornehmen zu können muss ich einen Account haben, Microsoft Account, besitze ich wohl, ist aber nicht in Benutzung.
Heisst bei der Installation von Windows nutze ich einen Offline-Account oder wie die das nennen.
Dabei soll es auch bleiben.
Nun will Microsoft von mir nun aber Zugangsprozeduren, Authentificator-App, Hello, PIN. Mache ich aber alles nicht und dauerhaft bei Microsoft anmelden soll ich mich natürlich auch.
:(

Wenn du Win 10 hast, einfach die Kamera-App starten und du siehst dich ;-)

Du kannst Teams ganz normal mit einem MS-Konto nutzen. Dein Windows bleibt lokal.

Lupex schrieb:
Nun will Microsoft von mir nun aber Zugangsprozeduren, Authentificator-App, Hello, PIN. Mache ich aber alles nicht und dauerhaft bei Microsoft anmelden soll ich mich natürlich auch.
Wenn es irgendein Unternehmen ist, bei dem du nicht beschäftigt bist, müsstest du üblicherweise einen Link bekommen, um als Gast teilzunehmen:
Wenn Sie nicht über ein Teams-Konto verfügen und der Organisator dies zulässt, haben Sie möglicherweise die Option, Ihren Namen eingeben, um als Gast an der Besprechung teilzunehmen.

Hi!
Ja, genau so ist es, Unternhemen, nicht-beschäftigt, Link bekommen.
Ich hätte nur gerne vorher meine Antikkamera ausprobiert
Ergänzung ()

Oha, die Kamera-App... Genau nach sowas habbe ich eigentlich gesucht - und nun gefunden.
Und es ist wie ich es befürchtet habe: Pixelig, mit max. 4 Bildern/Sek und ohne Ton (zumindest nach der Kameraaufnahme die ich in der App gemacht habe)

Ich werde mir lieber einen Laptop für morgen ausleihen :(

odeer ein smartphone nutzen?

Zurück
Oben