1. monat alter HP PSC 1600 will nicht mehr

GIGU

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
guten tag.
ich besitze seid knapp einem monat einen HP PSC 1600 all-in-one.
bis jetzt funktionierte er prima, doch heute als ich drucken wollte, erschien folgende fehlermeldung:
"
Falsche Druckpatrone.

Die eingesetzte Druckpatrone Dreifarbig ist nicht für diesen Drucker geeignet.
"
doch ich besitze immernoch die standart patronen, die am anfang drin waren.
danach versuchte ich mit einem software update, da stand was von einem update das der druckpatronenfehler beheben soll. habe natrülich alle sachen geupdatet, doch der fehler ist immernoch da. :( habe es auch schon versucht mit patrone rausnehmen, und wieder einfügen, doch auch dies geht nicht mehr.
der fehler erscheint auf dem kleinen drucker bildschirm, sowie auf meinem normalen monitor.
was kann ich sonnst noch tun?
bitte um hilfe!!!
oder muss ich nach dem update noch etwas einstellen? drückte danach nur auf beenden oder so....

ja habe ich
nun habe ich sogar versucht die patrone zu reinigen.... doch geht immer noch nicht.
wenn die patrone leer wäre, würde bestimmt ein anderer fehler (meldung) kommen oder?

Schon mal versucht alles vom Drucker zu deinstallieren und nach einem Neustart erneiut zu installieren? Auch die Registry säubern.

Habe ein ähnliches Problem....
bei mir steht "Tintenpatrone rausnehmen und überprüfen".... keine ahnung was der hat....
habe mir grad ne neue Tintenpatrone gekauft... neue Patrone... altes Problem.....
Weiss auch überhaupt nicht, was ich machen soll........

Gruß DerSebi

Zurück
Oben