1 PC, 3 Drucker, 1 Netzwerkhub - wie bekomme ich die Drucker zum Laufen?

BlondBond2001

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
286
Folgendes...
...ich möchte die 3 Drucker über das 8 Fach Netzwerkhub am PC unter Win XP bedienen. Die Treiber der Drucker sind installiert und stehen unter Drucker und Faxgeräte. Doch wenn ich eine Testseite drucken will sagt der Rechner bei dem einen das Gerät ist nicht bereit und bei dem anderen bricht er die Warteschlange nach einer gewissen Zeit ab. Was genau muss ich da einstellen?
Das Netzwerk Hub ist bei mir Lan Verbindung3 und hat keine feste IP Adresse. (IP Adresse automatisch beziehen. Der eine Drucker steht unter Anschluss auf Com3. Warum weiss ich auch nicht und der andere steht unter Anschluss auf - über IP Adresse ***.***.***.*** - Doch warum steht da die Adresse drin???
Hilfe !!!
Was muss ich halt umstellen !
 
also ich versteh kein wort! hast du drucker mit netzwerkanschluss, die du direkt ins hub einsteckst?
 
Die Drucker sind direkt am Netzwerk Hub angeschlossen.
@Green Mamba
Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf beiden PCs ist die Software installiert? Dann muss man den Drucker noch freigeben.
 
eigentlich stand schon ziemlich viel im ersten post sowie in der überschrift. wer lesen kann :D

das mit der ip-adresse automatisch beziehen halte ich für keine so gute idee. die drucker und der rechner sollten sich schon im selben adressraum befinden, sonst klappt es wohl mit der kommunikation nicht. idealerweise also feste ips für alle. wegen dem com3 kann ich allerdings nicht weiterhelfen :(

viel glück noch, weird
 
War bei dem Netzhub eine Printmanager Diskette bei? Sonst mußt Du über Telnet die einzelnen Drucker konfigurieren, da sie wahrscheinlich alle die gleiche IP haben. Als Druckerport mußt Du auch den Netzhub angeben und die IP eingeben. Hat der Hub die Möglichkeit als Printserver zu fungieren, Hubs können das normalerweise nich, es sollte scghon ein Switch sein mit Druckermodul oder haben die Drucker eine eigene Netzwerkkarte, dann solltest Du mit der dazugehörigen Software erst mal alles vorbereiten.
 
Zurück
Oben