1 Telefonanschluss 2 DSL Fritzboxen?

FunWork

Newbie
Hihow,

folgendes Szenario:

Wir haben:

- 1 Telefonanschluss (Telekomen) + FroitzBox von 1un1 mit DSL Surf&Phone 2000.
Bezahlen dafür auch 2 Rechnungen 1 an 1un1 und eine an die Telekomen für den Anschluss.

- Mein Vater muss über die Firma eine menge Daten verschicken/uploaden & empfangen bzw. downloaden.

- Ich jedoch würde gerne mit einem konstanten Ping in Onlinespielen verkehren ^^

Folgendes Problem:

- Wenn er sachen downloaded oder uploaded schiest der Ping in die Höhe !

Wir dachte:

- Ein 2ter DSL Anschluss koennte das Problem beheben da ja sowieso eine Menge Kabel von der Straße her kommen, koennte man vielleicht einen 2ten Vertrag bei 1un1 machen bei dem nur DSL gewünscht ist.

Meine Frage:

Würde das, das Problem beheben? Ist es überhaupt möglich?:watt:

Könnt ihr denn nicht einfach einen schnelleren DSL Anschluss bekommen?
z.B. 16k, und dann würde dein Vater seinen Upload "etwas" drosseln, sodass noch genug Speed zum zocken übrig bleibt? Dafür brauchst du ja nicht allzu viel?

Hi, danke für eure Antworten, also ne das mit dem Drosseln geht net ^^
Und ein größerer Anschluss ist auch nicht verfügbar.

@Srup,

Wie geht das genau?

Also von Anschluss her? Bis jetzt ist ja eine FB angeschlossen die Ihren Dienst tut.
An der hängen die PCs und Telefone.

Jetzt bestell ich einen Vertrag + FB und wo schliese ich diese dann an?

lG.
Würd mich über eine Antwort freun !:jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er an einen Anschluss 2 Boxen hängt, teilen die sich die Bandbreite!
Wenn dann brauchst du einen extra Telefonanschluss.

2 Anschlüsse, 2 Fritzboxen, 2x bezahlen. Ob das der liebe Vater mitmacht für Deinen besseren Ping oder bist Du alt genug einen eigenen Telefonanschluss mit DSL zu bekommen und zu zahlen? Dann machst Du einen zusätzlichen Anschluss nur für Dich alleine und hast auch sofort eine eigene Telefonnummer. :lol:

Das Witzige, ja bin ich :-P

Jetzt aber auch wieder die Frage, wie läst man das machen?
Muss dann nicht eine neue Leitung gelegt werden???

dann kommt ein Telekomiker und legt einfach weitere Adern an. Wie das im einzelnen ist (ob er ne zusätzliche Box (nicht fritzbox. Die erste Box, die das Telefonkabel von der Straße erreicht) anschraubt, die bestehende durch eine größere ersetzt oder es ganz anders macht) bleibt der Telekom überlassen.

Wenn du einen eigenen Anschluss bezahlen willst ist das natürlich dir überlassen, aber warum sollte das mit dem Drosseln nicht gehen?

mit freundlichen Grüßen

Bei einer 2000er Leitung, die der Vater schon zuviel nutzt, wird da nicht mehr viel zu drosseln sein.

@FunWork
Du rufst am besten erst mal bei der Telekom an, evtl machst Du ja einen Neuauftrag für einen Call&Surf Tarif Comfort, da ist ja DSL Flat und Telefonflat ins Festnetz drin für ca. 40€ (Isdn oder analog?), fragst ob in Eurem Haus noch ein Anschluss mit Nummer verfügbar ist, wenn ja kein Problem, dann wird der ja nur zusätzlich geschaltet, ein Techniker setzt einen neue TAE Dose auf, den Rest machst Du ja wohl selbst (Splitter und Router, Verkabelung). Vertragspartner bist dann eben Du oder Dein Vater macht den Auftrag (wg. 24 Monate Laufzeit, weiss ja nicht wie lange Du noch da wohnst, kannst Du aber beim Umzug mitnehmen). Wenn Du bei einem anderen Provider einen günstigeren Vertrag machen möchtest, stelle erst sicher, das noch ein Anschluss frei ist, daher bei der Telekom anfragen. Kumpel hat auch einen Auftrag gemacht bei Versatel, in einem Mehrfamilienhaus, abgeblich genug freie Anschlüsse, aber der Vermieter hat ein Büro im Haus und sich alle freien Anschlüsse ins Büro legen lassen um mehr Anschlüsse fürs Telefonieren zu haben, wenn mal beide ISDN Leitungen belegt sind. Da musste erst mal was neues von der Telekom gelegt/geschaltet werden, hat fast ein halbes Jahr gedauert, weil nix frei war (angeblich?). Der Rest geht dann von alleine, ca 3 Wochen musst Du rechnen bis Du dann auf Deiner eigenen Leitung telefonieren und surfen kannst. Einfacher wäre es wenn Du Kabelfernsehen hast, evtl Kabel Deutschland, dann kannst Du das zubuchen und benötigst keine neue Telefonleitung, da es ja über Kabel geht. Kostet dann wohl auch weniger, kannst trotzdem noch VOIP Telefonie machen, wegen eigenem Telefon und so.

@werkam,

THANKS SO MUCH
genau das wollt ich wissen !

Gleich mal die 0900er Nummer der Telekomen anrufen :-p

lG.
(Ich werd euch berichten wie es ausgeht!)

Du solltest die 0800er Nummer nehmen, die kostet nix, schaust wohl zuviel Neun Live?

So öhm^^

Ich zitire:

"Es ist kein 2tanschluss verfügbar!"

Telefonat ende. :-(

Ich werds mal mit Skynet versuchen!

lG.

Was ist mit UMTS?

"Du solltest die 0800er Nummer nehmen, die kostet nix, schaust wohl zuviel Neun Live? "

-> Ne, schau ich definitiv nicht nur ich wusst keine Andere, doch dann hab ich doch die von einer Rechnung genommen (:

Ja das hat sie mir angeboten aber ich fands schwachsinnig, da das Preisleistungsverhältnis meiner Meinung nach fürn ***** ist.

Ich mein ich will ja nicht nur zocken, sondern auch mal das ein oder andere runterladen und will ja auch nicht nur mit einem PC Online, sondern mit dem Laptop genauso wie mit dem Desktop-PC und dass auch
gleichzeitig....

lG.

Versuch es mal bei O2?

korrigiert mich, wenn ich mich irre:

UMTS: hohe LAtenz
Skynet: hohe LAtenz

zocken?

Moin,

@ MrMojo: Bin gerade selber per UMTS drin:
speed.io.png

Je nachdem wie die Verbindung ist kannste auch 'n guten Ping haben.
60er Ping hab ich auch öfters. ;)

Mfg

Zurück
Oben