1 und 1 UMTS-Stick: Manche Seiten bleiben weiß

bealehni

Lt. Junior Grade
UMTS-Stick: Manche Seiten bleiben weiß

Hallo,
Ich surfe unterwegs mit einem UMTS-Stick und 1und1 SIM. Manche Webseiten bleiben dabei komplett weiß. Destso wie ich per W LAN zu hause wieder reingehe funzt alles ohne Probs , weiss einer woran das liegt :mad:

Genau ein Paar URL's wären nicht schlecht. Das andere ist kriegst du auf diese Seiten nen Ping und diese dann via IP aufgerufen?
Könnte auch sein das du mal den MTU Wert für diesen Adapter anpassen musst.

Manche Provider schalten eine art Proxy davor um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Diese kannst du mit einer entsprechenden URL aktivieren verstellen und deaktivieren. z.b. speed.t-mobile.de... Bei der Telekom gibts auch 2 apns, jenachdem welchen du nutzt hast du ne eigene öffentliche IP oder eine bei der von außen nicht alle Ports offen sind. Wie auch immer. Nenn mal die 1und1 seite ich hab hier auch ne 1und1 sim rumfliegen. Dann kann ich das mit O², T-Mobile, Vodafone direkt, und 1und1 testen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch mit 1&1 SIm und Stick per HSPA unterwegs. Hatte das Problem aber noch nie.
Allerdings hat D2 (1&1 nutzt D2) eine Kompression aktiv (E-plus/Base nicht) wo manche Bilder etwas hässlich aussehen. Daran sollte es aber nicht wirklich liegen.

leider wird man oft auf Öffentlichen Web. Seiten nur sehr einseitig oder garnicht
Informiert und bekommt gar nicht mit was z.z abgeht,
die Netze sind durch die gestiegene Anzahl von Smartphne Nutzung z.t. recht überlastet
O2 und Eplus hauptsächlich
auch sind oft die Anbindung der Zellen der Weg von der Zelle zum Internet nicht für so viele Nutzter ausgelegt die DSL Daten Leitung ist zu schmalbandig , dann stockt das oft oder Seiten laden überhaupt nicht .
wenn man aktuell googlet findet man so einiges darüber , da gibt es viele User die komen überhaupt nicht mehr uns Internet .

Das Problem ist von Region und von Stadt zu Stadt recht unterschiedlich !
an dem Problem arbeiten die Provider bereit sagt mir jedenfalls heute der Techniker
Updates der Umts Zellen .... wann das behoben ist konnte Er mir nicht sagen
weil u.u. von Region unterschiedlich ist .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben