1 VGA Anschluss -> 2 Monitore

Riquelme10

Newbie
Hallo,

ich bin mit meinem derzeitigen Heimarbeitsplatzsetup (Dell Latitude D420 + Samsung Syncmaster BW226) nicht ganz so zufrieden und habe mich dazu entschieden, mir 2 Asus VE228H zu kaufen.

Jetzt hat das Notebook nur einen VGA Ausgang. Das Notebook soll dann zugeklappt auf dem Tisch liegen, also ich brauch das Display nicht. Kann ich jetzt mit einem Verteiler wie z.b. http://www.conrad.de/ce/de/product/973733/VGA-SPLITTER-KABEL-20CM-SCWARZ#bewertungen

beide Monitore ansteuern? Sprich einen als Hauptdisplay und den Zweiten als erweiterten Bildschirm. Hilft eine Dockingstation (1VGA und 1DVI Anschluss) oder hab ich gar keine Möglichkeit?

Glaube nicht dass das funktioniert, lass mich aber gerne hier eines besseren belehren. Aber so wie ich mir das denke: Woher soll die Grafikkarte bzw. das BS des Notebooks wissen dass zwei Monitore angeschlossen sind und wie die eingerichtet (also Haupt und erweitert) werden sollen.

MfG Tim

Der Splitter bringt dir eigentlich nur das Selbe Bild auf beiden Monitoren...ich bin mir nicht sicher ob eine USB -> VGA Schnittstelle helfen könnte...aber danach könnte man mal suchen

Mit einer Dockingstation geht das ohne Probleme, da du ein Latitude hast, gibts dafür ja auch welche ;)