10 bit unter nvidia aktivieren - display nicht erkannt

freiderwal

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
3
Laptop mit Prozessor (CPU): …i7 7500u @ 2.7
  • Arbeitsspeicher (RAM): …8bg
  • Grafikkarte: …gtx 950
Monitor Benq 2700 PT

Hi. habe ein 10 bit Monitor und wollte 10bit nun unter windows bei meiner nvidia systemsteuerung aktivieren. Im Internet haben alle die das machen die Möglichkeit, dass nach dem öffnen der nvidia systemsteuerung unter dem reiter "display" zu machen - ich habe diesen reiter aber nicht siehe screenshot im anhang.
Weis hier jmd weiter? Mein Monitor hängt per hdmi am Laptop hdmi eingang.
Danke euch schon einmal!
Liebe Grüße,
Philipp
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-03 162104.jpg
    Screenshot 2021-01-03 162104.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 245
Beim deinem Laptop wird der HDMI Port an der integrierten Intel Grafik angeschlossen sein. Die Nvidia Karte wird nur für Berechnungen verwendet.
Du müsstest das ganze also in den Intel Grafikeinstellungen einstellen, denke ich mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Haben die im Internet auch alle einen Laptop?
Ich würde vermuten, dass der HDMI Port nicht direkt an der NVIDIA Gpu hängt, sondern den Umweg über die Intel iGPU nimmt. Das könnte dazu führen, dass das dann nicht funktioniert.

atari2k
 
Zurück
Oben