10-seitiger Flyer mit Word 2003 erstellen, Problem beim Layout!

skyforce

Ensign
Hallo zusammen
ich muss einen 10-Seiten-Flyer mit word 2003 erstellen. Der gesamte Hintergrund wird mit gelb formatiert, jedoch sind immer weiße ränder (ca. 0.5 cm) beim Drucken zu sehen, obwohl ich alle ränder schon auf 0 umgestellt habe. Der flyer hat ein format von 49x21. Wie kann man dieses problem lösen?
Gibts da andere bessere programme zum erstellen von flyern? ich kann leider nur mit word umgehen
vielen dank im voraus
skyforce

skyforce schrieb:
[..] Wie kann man dieses problem lösen?
Gibts da andere bessere programme zum erstellen von flyern? ich kann leider nur mit word umgehen
Das Problem hier ist nicht Word sondern der Drucker. Jeder Drucker läßt einen nicht bedruckbaren Rand, was dir normalerweise bei den von dir geschilderten Einstellungen auch mitgeteilt wird.

Und jedes DTP-Programm ist für solche Fälle besser als Word, diese Programme sind extra für solche Sachen geschaffen.

Nimm größeres Papier (oben und unten 1 cm mehr) und beschneide auf das gewünschte Maß. Und ach ja, gibt es das Gelb nicht als Papier? Oder musst du irgendwo einen weißen Hintergrund haben?

Moin,

den Publisher sehe ich genau so wie 07-15-18-05. Und wenn dieser in deiner MS-Office-Version mit enthalten ist, solltest du ihn auch nutzen. InDesign ist Luxus, hat aber auch einen Luxus-Preis! Offensichtlich arbeitest du so gut wie nie in diesem Bereich und da ist die Anschaffung ökonomischer Unsinn. Der Vorgänger vom InDesign, auch von Adobe, ist PageMaker. Den bekommst du auf Auktionen schon recht preiswert und verwendest das Teil dann auch legal, auch aus 2. Hand.

Um überhaupt einmal ein Gefühl für DTP (Desktop Publishing) zu bekommen, empfehle ich dir eine exzellente Freeware: Scribus. Schau einmal mit einer Suchmaschine deiner Wahl nach DTP Freeware und du erhältst eine ganze Menge Links, auch für die deutsche Version - beispielsweise hier.

Zurück
Oben