100.59 für 32- und 64bit - SLI fähig!

nRadeo

Cadet 4th Year
Grade beim surfen hab ich mal wieder geschaut ob es dennen nen neuen Treiber gibt. Und das hab ich gefunden! Eine neue Beta die endlich SLI unterstütz. Hier der Link für euch!

100.59@ Laptopvideo2Go.com

Es ist ein Beta Treiber, also gibt es keine Garantie das alles 100% funktioniert!

Bei mir z.B. gibt es beim Ab- und Anmelden Grafikfehler! Also testet am besten einfach selber mal.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass ich meine GX2 nicht mehr habe, sonst könnte ich das testen. ;)

An all die Leute mit SLI: Testen, testen, testen. ;)

mFg tAk

tAk schrieb:
Schade, dass ich meine GX2 nicht mehr habe, sonst könnte ich das testen. ;)

An all die Leute mit SLI: Testen, testen, testen. ;)

mFg tAk

Auf jeden Fall! Ich hab leider auch kein SLI ;) Meine 7600GT reicht mir vollkommen. Was ich noch anmerke, ach ... das lesst ihr gleich oben.

Also ich hab ne Asus Gx2 allerdings nach der Treiberinstallation sehe ich im Gerätemanager
zwar beide karten aber eine davon mit gelben ausrufezeichen und der Fehlermeldung
das der Treiber nicht geladen werden konnte.

This device is not working properly because Windows cannot load the drivers required for this device. (Code 31)

Hast du alle aktuellen Biosupdates und Treiber drauf?

Unter WinXP ging die GX2 problemlos?

mFg tAk

Ja unter Win x64 läufts auch mit dem passenden x64 treiber.
Nur halt unter Vista x64 mit dem 100.59Vista Treiber nich....

Lass doch den anderen Treiber drauf. ;)

SLI funktioniert mit diesem Treiber?

mFg tAk

Ja der alte Treiber bzw der windows standart und der 97.46whql laufen regulär jedoch ist mit diesen Treibern kein SLI möglich. Ausserdem wird dann die Grafixkarte im Gerätemanager als Single GPU angezeigt.

Hallo alle zusammen!

Hab die Treiber mal getestet sind mal total kacke.

Hatte vorher 100.54 drauf und auf 100.59 aktualisiert.

Danach ging mein Bildschirm garnicht mehr an.
Hab zwei Asus 7800gt im SLI laufen auf nem A8N32 SLI
Naja das wird wohl noch nichts mit SLI hab jetzt erstmal die alten wieder genommen damit ich überhaupt was sehe. :heul:

Gruss -Genesis-

@ Genesis und Tripz:

Der 100.59 Treiber bietet SLI Support nur für die 8800er Serie. Deswegen funktioniert auch die GX2 nicht ordnungsgemäss.

mFg tAk

Ich habe auch vergeblich versucht, den 100.59er zum Laufen zu bewegen (2x 7800 GT auf Asus A8N-SLI Deluxe). Nach der Installation gibt's aber kein Bild. Ein regulärer Neustart (Pfeil abwärts + Enter 'blind' getippt) lässt Vista im 800x600 Notbetrieb starten. Der nVidia Treiber wird offenbar nicht geladen.

Mit dem 100.54er funktioniert SLi zwar nicht, aber wenigstens läuft ansonsten alles einigermassen. Aktive Kantenglättung kostet aber merkwürdigerweise überdurchschnittlich viel Performance.

Liebe Grüsse,
Winterday

Das wird daran liegen, das SLI nicht aktiv ist. Eine 7800GT kann auch schon mal bei 1280*1024 und entsprechendem AA Level recht stark einbrechen.

mFg tAk

Bei mir dasselbe wir bei Tripz. Auch die GX2, auch im gerätemanager eine davon mit Gelbem Schild. War auch bei der 100.54 so. Denke mal, dass NVIDIA da noch nachbessern wird.

Der Vistaeigene NVIDIA Treiber unterstützt ja nur einen der beiden G71. Läuft aber dennoch Problemlos nur eben langsamer.

Etwas offtopic, ist mir aber aufgefallen: Habe DirectX9c (aktuell) installiert und unter Vista sieht Counterstrike Source teilweise viel besser aus!

"Office": Die Fensterscheiben haben Licht-Reflexionen, unter Windows XP (bei mir) nicht.

Sichtbares Licht (zb "Losttemple" innerhalb des Tempels) sieht besser aus.

Bump-Mapping an einigen Wänden in verschiedenen Maps ist besser, dadurch leicht realistischerer Eindruck.

Have fun!
Del

Delrino schrieb:
Bei mir dasselbe wir bei Tripz. Auch die GX2, auch im gerätemanager eine davon mit Gelbem Schild. War auch bei der 100.54 so. Denke mal, dass NVIDIA da noch nachbessern wird.

Der Vistaeigene NVIDIA Treiber unterstützt ja nur einen der beiden G71. Läuft aber dennoch Problemlos nur eben langsamer.

Etwas offtopic, ist mir aber aufgefallen: Habe DirectX9c (aktuell) installiert und unter Vista sieht Counterstrike Source teilweise viel besser aus!

"Office": Die Fensterscheiben haben Licht-Reflexionen, unter Windows XP (bei mir) nicht.

Sichtbares Licht (zb "Losttemple" innerhalb des Tempels) sieht besser aus.

Bump-Mapping an einigen Wänden in verschiedenen Maps ist besser, dadurch leicht realistischerer Eindruck.

Have fun!
Del

Also das mit der Grafik kann ich nicht so bestätigen. Wirkt für mich genauso gut wie unter XP. Vieleicht durch den neuen Treiber einen besseren HDR-Support? Ich weis nicht. Bei mir sieht es jedenfalls gleich gut aus. Wobei es im Wasser unter XP ein Grafikfehler gibt (auf dod_anzio in Day Of Defeat Source), welcher unter Vista nichtmehr ist!

Zurück
Oben