1000€ Gamer-PC

W0llmilchsau

Cadet 4th Year
70€ Gigabyte GA-MA770-DS3 - Mindfactory
130€ AMD Athlon64 X2 6400+ box - Hardwareversand
410€ MSI RX3870X2-T2D1G-OC, 1024MB, PCI-Express - Hardwareversand
110€ 2x Seagate Barracuda 7200.10 250 GB - Hardwareversand
75€ NZXT Hush schwarz - Hardwareversand
35€ Scythe Mugen - Hardwareversand
10€ Scythe S-FLEX 1200 - Hardwareversand
75€ G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ) - Mindfactory
65€ be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 - Hardwareversand
35€ LG GSA-H66N - Hardwareversand
------------------------------------------------------------------------------------------------
1015€

hio ich bins nochmal, hatte ja schon vor knapp einer Woche schon mal einen Pc vorgeschlagen und ihn jetzt nochmal überarbeitet.
Kann man die Zusammenstellung jetzt so lassen oder sollte ich trotzdem noch etwas ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Das hättest Du auch im bestehenden Thread machen können.

Ich bin für eine Intel Basis bestehend asu einem P35 Board + Penryn oder wenn es preislich nicht drin ist einen Conroe.
Wenn Du eine 3870X2 nimmst, würde ich eher schon 550W nehmen und bedenke, dass neben dem 6 pin auch ein 8 pin Stecker nötig ist.

Der 6400+ zieht nur verdammt viel Strom und hat beim Gamen keinen nennenswerten Vorteil gegenüber einem Brisbane (65nm).
Also entweder auf 5200+ 65nm runter oder gleich auf Intel, wo die Leistung dann nochmals höher liegt.

Bei der HDD kannst du auch eine 500er nehmen, das ist billiger.

Ansonsten sehr schön! :daumen:

MfG Campino

:D
naja dachte vll das mein alter thread schon so gut wie gestorben ist^^
der 8pin ist doch eigentlich nur für overdrive da, sonst bringt er doch nichts so weit ich weiß^^
weiß nur nicht wie das bei einer oc-graka ist

mfg Wolle

Manche GPUs verweigern den Dienst ohne die vollen Anschlüsse, es ist unumgänglich es sei den Du willst, dass das System unter Last instabil wird.

Die Straight Power Serie oder der Corsair Äquivalent mit je 550W dürften genau das bieten, was Du brauchst. Die aktuelle Revision von Listan hat meine ich auch mittleweile den 8 pin Stecker.

ne die festplatten wollte ich eigentlich so lassen.
wollte halt später auf Phenom umsteigen, aber würde jetzt mein 5200+ bzw 6400+ mein System limitieren?, weil an der GraKa wirds in der nächsten Zeit kaum liegen ;)

Das würde Dir nicht viel bringen, weil kein Phenom den 6400+ bei Spielen schlagen kann, zumindest aktuell. Und irgendwann ist auch mit dem Sockel Schluss (AM3).
Aber wie gesagt verbraucht letzterer enorm viel, was einen größeren Kühlaufwand mit sich bringt.
Daher eher Intel, zumal die pro MHz nun mal effizienter sind.

super system, bis auf den athlon. da nimm doch lieber nen neuen 45nm dual core, der bring mehr leistung fürs geld.

die ati x2 ist ein ziemlicher stromfresser, wie man es jetzt aus manchen testberichten zu lesen bekommen hat. mit z.b. einem be quiet dark power pro 550W bist du auf der sicheren seite.

Wenn du dafür dann an der HDD sparst (1x 500GB) kommst du kaum oder gar nicht teurer.

Boards: Abit IP35 oder MSI Neo2-FR

MfG Campino

Das P5K würde ich eher aussschließen, die Chipsatztemperaturen sind doch leicht erhöht im direkten Vergleich und für das Geld bekommt man bei anderen Herstellern mehr, auch das bessere Layout bei langen GPUs.

Aber prinzipiell würde ich es so machen.

Die Festplatte würd ich nicht so lassen!
Ich selbst besitze eine Barracuda und die pfeift ständig in einem extrem hochfrequentem Ton (wahrscheinlich ~ 18kHz, mein Vater hört das schon gar nich mehr) und ich bin nicht der einzige, der dieses Problem hat! Ich werd sie zurückschicken und sie mir ersetzen lassen, wobei ich bezweifle, dass die neue dann ohne Pfeifen geht, weil viele behaupten, sie hätten das schon gemacht und die neue pfeifte auch; mussten dann eine andere kaufen.
Ich empfehle dir die hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=212575

von dem problem hatte ich noch nichts gehört firestorm, danke für den tipp, mal schauen was andere darüber schreiben :)

das gehäuse is absolut der bringer das is mega leise und kühlt auch gut.
aber ich würde, falls du übertakten wills zu einem anderen grifen, da die lüfter nich so richtig auf hochturen kommen

aber soulpain, so wie ich das gelesen habe hat das be quiet Straight Power 550W ATX 2.2 auch nur 2x6pin

steht zumindest so bei geizhals, auf der be quiet hp steht aber 2x6/8 pin

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Revision sollte auch einen 6+2 pin Stecker haben.

Kannst Du auch auf der HP nachlesen:
2x PCI-Express Anschlüsse 6+2-pin (SLI & Crossfire)

Hmm wer wird wohl recht haben, der Hersteller oder geizhals?

Du musst eben schauen, ob die Anbieter die aktuelle Revision haben, denn die alte hat tatsächlich nur 6 pin Stecker soweit ich weiß. Eine Frage für den jeweiligen Händler.

@soulpain: Die AM2+ Boards unterstützen AM3!
@topic:Bei dem Preissigment muss ein Intel her!
MfG

Zurück
Oben