Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1000€ Notebook für Studium
- Ersteller eye-opener
- Erstellt am
Silent3D
Commander
eye-opener schrieb:@quantenwalli
danke dir ich schau mir mal die notebooks an^^
@Silent3D
niemals!viel zu teuer für anscheinende qualität
@andy_0
deine Vorschläge sind leider nicht das, was ich mir vorgestellt habe
Vermutlich hattest du noch nicht viele (oder kein?) Notebooks, desweegen sagst du das jetzt.
Wenn du aber so einen Billigkram kaufst, wirst du irgendwann einsehen, dass es sich lohnt Geld für Qualität auszugeben.
Ein besseres Notebook zum Studieren für <1000€ als das X220 wirst du nicht finden.
In einem dreiviertel Jahr seh ich schon einen Thread von dir: "Notebooklack löst sich, Bildschirm macht Streifen, Firma X braucht 5 Wochen für Reperatur"
Domski
Captain
eye-opener schrieb:@quantenwalli
danke dir ich schau mir mal die notebooks an^^
@Silent3D
niemals!viel zu teuer für anscheinende qualität
@andy_0
deine Vorschläge sind leider nicht das, was ich mir vorgestellt habe
Dann kauf du dir mal so ein Rotzdingen. Früher oder später wirst du böse Blicke von deinem Sitznachbar erhalten: Entweder weil seine Hand anfängt rau zu werden (Lüfter) oder auf Grund der Größe deines Notebook, weil einfach niemand mehr Platz hat.
15' im Studium (wenn man das mitnehmen möchte) ist einfach viel zu groß. Meiner Meinnung nach ist 12-13' die optimale Größe. 14' ist grenzwertig, würde ich bei einem T60 aber auch nehmen.
Ich kann dir auch nur das Thinkpad x220 ans Herz legen. Besser geht's quasi nicht. Nur spielen wirst du damit nicht können....
Kauf dir eines von campuspoint.de. Muss ja dann kein IPS Panel haben. In der günstigsten Ausführung kostet es etwa 690€. Gebraucht ist natürlich auch noch eine Möglichkeit...
Vom Restgeld kannst du dir dann einen DesktopPC ins Zimmer stellen. Für 400€ bekommst du da shcon was, der dein (etwaiges Gamer-)Notebook locker in die Tasche steckt.
Zuletzt bearbeitet:
godofkills
Lt. Commander
Vom Arbeitgeber wird es eh später nur Thinkpads geben. Dann kannse jetzt ein billig Ding nehmen. Und später hast du dann ein Unterschied von Tag und Nacht.
QuantenWalli
Lt. Junior Grade
Also ich bin mit meinem Thinkpad T400 sehr zufrieden - aber ich will ja auch nichts spielen 
Und für ca. 1000 Euro gibt's halt mal nichts Brauchbareres.
Ok, ich hab mir den Test bei Notebookjournal nicht durchgelesen, sondern nur dem Threadersteller verlinkt, damit er sich selbst ein Bild machen kann.
Aber solange die Ausstattung stimmt, würde mich ein "billiges" Plastikgehäuse nicht wirklich stören. Gerade als Nerd geht man ja umsichtig mit den Geräten um
Und für ca. 1000 Euro gibt's halt mal nichts Brauchbareres.
Ok, ich hab mir den Test bei Notebookjournal nicht durchgelesen, sondern nur dem Threadersteller verlinkt, damit er sich selbst ein Bild machen kann.
Aber solange die Ausstattung stimmt, würde mich ein "billiges" Plastikgehäuse nicht wirklich stören. Gerade als Nerd geht man ja umsichtig mit den Geräten um
Ja. Ich empfinde 15 Zoll auch schon als deutlich zu groß für den mobilen einsatz. Schlimmer ist eher die lautstärke bei den "leistungsfähigeren" geräten.
@ eye-opener
Das dir meine vorschläge nicht gefallen ist iO, jedoch sollten die geräte einmal leicht und schmal und das andere mal schwerer und leistungsfähigkeit deinen anforderungen und wünschen entsprechend. Leider sagst du ja nicht genau, was du möchtest.
Du musst dir einfach klar werden, was du haben möchtest. Die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht. Du bekommst entweder 1. nicht so leistungsfähig, leise und akkuschonend, 2. bissl leistungsfähig und leise oder 3. laut, leistungsfähig und akkufressend. Die 3. konfiguration geht in dern vorlesungsräumen gar nicht und die meisten notebooks sind von dieser kategorie.
@ All
Ach kommt, macht doch andere hersteller nicht sooo mies. Ein Lenovo Thinkpad ist ne kategorie für sich, klar, jedoch benötigt nicht jeder z.B. nen IPS panel und die wenigsten sehen ein für nen "kleinen" i5 mit 12 Zoll display 1000 euro zu bezahlen. Klar, sowas wie Acer ist schrott, vorallem wenn man es mobil einsetzen, da die geräte zu groß, zu laut sind und zu viel akku ziehen.
@ eye-opener
Das dir meine vorschläge nicht gefallen ist iO, jedoch sollten die geräte einmal leicht und schmal und das andere mal schwerer und leistungsfähigkeit deinen anforderungen und wünschen entsprechend. Leider sagst du ja nicht genau, was du möchtest.
Du musst dir einfach klar werden, was du haben möchtest. Die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht. Du bekommst entweder 1. nicht so leistungsfähig, leise und akkuschonend, 2. bissl leistungsfähig und leise oder 3. laut, leistungsfähig und akkufressend. Die 3. konfiguration geht in dern vorlesungsräumen gar nicht und die meisten notebooks sind von dieser kategorie.
@ All
Ach kommt, macht doch andere hersteller nicht sooo mies. Ein Lenovo Thinkpad ist ne kategorie für sich, klar, jedoch benötigt nicht jeder z.B. nen IPS panel und die wenigsten sehen ein für nen "kleinen" i5 mit 12 Zoll display 1000 euro zu bezahlen. Klar, sowas wie Acer ist schrott, vorallem wenn man es mobil einsetzen, da die geräte zu groß, zu laut sind und zu viel akku ziehen.
.
Zuletzt bearbeitet:
"Bis zu 5h" ist eine absolut theoretische Angabe, die man nur erreicht bei niedrigster Helligkeit des Displays, WLAN off und im Idle. In der Realität dürften es 1-2h werden. Heruntertakten kannst du auch vergessen, das geht nicht bei den Core i CPU´s. Mt dem Schrott wirst du nicht weit kommen. Aber ok, wer nicht hören will muss leiden.
Zuletzt bearbeitet:
QuantenWalli
Lt. Junior Grade
Yeah, gewonnen! 
Du kannst es dir ja mal unverbindlich anschauen. Dafür haste ja das 14-tägige Widerrufsrecht (zumal es das Gerät ja nur online bei diesem einen Händler gibt).
Du kannst es dir ja mal unverbindlich anschauen. Dafür haste ja das 14-tägige Widerrufsrecht (zumal es das Gerät ja nur online bei diesem einen Händler gibt).
nitram0393
Cadet 4th Year
Ansonsten kann ich dir noch das Dell XPS 15 oder Dell XPS 17 empfehlen. Angemessene Leistung, klasse Optik/Haptik, Preis < 1000€!
Ein Kumpel hat seit ca. 1 Monat ein XPS 17 und ist super zufrieden damit. (Nutzt es auch fürs Studium!) Vor allem die Akkulaufzeit ist laut seiner Aussage sehr gut. Mit dem optionalen 9 Zellen-Akku erreicht er eine Laufzeit von 6 Stunden im Officebertieb!
Gruß
Ein Kumpel hat seit ca. 1 Monat ein XPS 17 und ist super zufrieden damit. (Nutzt es auch fürs Studium!) Vor allem die Akkulaufzeit ist laut seiner Aussage sehr gut. Mit dem optionalen 9 Zellen-Akku erreicht er eine Laufzeit von 6 Stunden im Officebertieb!
Gruß