1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1

Schwaobe

Lt. Junior Grade
Ich habe mir am eine 1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 gekauft.
Nun stelle ich leider fest, wenn ich meinen Rechner herunterfahre, dass die Platte noch ein kratzendes Geräusch von sich gibt! Ist das normal? Hat evtl. jemmand die gleiche Fesplatte?

Gruß Schwaobe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Formatierung der Schrift geändert.)
Bei mir gibt sie nur die typischen Geräusche von sich, allerdings kein kratzen. Man hört halt das hoch bzw runterdrehen der Platte.

Ja ich hab 2 Stück in einem Barebone laufen und keine Probleme/Geräusche.
Du hast wahrscheinlich leider eine Montagsproduktion erwischt.
Zur Zeit scheint es so, als ob es bei Samsung mehrere Montage in der Woche gibt.

Am besten zurück schicken und eine neue verlangen.

Jetzt im anderem Froum habe ich gelesen, dass es völlig normal ist ,da der Lesekopf in die sichere Parkposition eingerastet wird.
Was ist den jetzt richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Also meine beiden Samsung HDDs (F1 und T166) geben auch Geräusche von sich, wenn ich den PC herunterfahre. Ich würde es aber eher als "Schleifen" bezeichnen. War von Anfang an so und ist in meinem Augen normal.

Wenn du hier im Forum suchst, wird dir auffallen, dass ich fast den selben Thread eröffnet habe, allerdings mit einer 500GB Platte von Samsung. Bei mir kommt auch immer dieses kratzende Geräuschen (eher Schleifen) wenn der Strom weg ist und die Platte ausdreht. Hatte bisher noch keine Probleme, läuft jetz seit fast einem Jahr. Aber richtig so ist es bestimmt nicht, ich werde mir demnächst wohl eine andere Festplatte kaufen.

mfg

Also meine beiden Samsung F1 machen vor dem Ausschalten auch noch kurz so ein komisches Geräusch.
Ich denke, das ist normal.

Gruß Timo

Das könnte das parken der Heads sein ....

Zurück
Oben