1000w NT für 5090 und 14700K

Turbolocha

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,
da ich meine 4090 mit ziemlich gutem Aufschlag verkauft habe, habe ich mir nun einen 5090 zugelegt.
In dem gleichen Zuge soll ein neues NT rein, da es von den Anschlüssen her nicht reicht. Würde gerne direkt ein 1000W NT reinmachen welches über einen direkten 12VHPWR Anschluss verfügt und ausreichend lange + gesleevte Kabel enthält.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Gibt nichts schlimmeres wie zu kurze Kabel....so wie bei meinem jetzigen Fractal Design.

Danke euch!

NZXT C1000

Review hier.
Das ATX-Kabel ist mit 600 mm lang genug. Die EPS-Kabel sind ebenfalls lang, mit 700 mm, und alle PCIe-Kabel sind etwas kürzer, mit 650 mm. Die Anzahl der Peripherieanschlüsse ist hoch, und der Abstand zwischen ihnen ist mit 145 mm angemessen. Schließlich haben alle Kabel die standardmäßige runde Form und sind schwarz lackiert, um in einem Gehäuse mit dunklem Innenraum möglichst unauffällig zu bleiben.
Edit: oder du kaufst dir einfach sowas: klick

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbolocha, Azghul0815 und Tommy1911
Hallo STC-lex

habe mir das

be quiet! Power Zone 2 1000W ATX 3.1​

gekauft ist alles dabei für deine neue 5090 und es ist wirklich quiet.

Wirklich top das ding.Das hörst du überhaupt nicht.

lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Turbolocha
Hat halt keine gesleevten Kabel, bis auf das 12V-2x6 Kabel mit dem Winkelstecker. Und Aris ordnet das C1000 nochmal höher ein: klick (Infos zur Wertung hier)

• Gefällt mir
Reaktionen: Turbolocha und californicated
Danke für eure Antworten, das C1000 NZXT sieht ja wirklich soweit ganz geil aus und man liest auch viel gutes darüber. DIe Leitungen sind nicht einzeln gesleeved soweit ich es sehen kann, richtig?

Welchen preiswerten Hersteller kann man hier nehmen um voll gesleevede Kabel zu kaufen?

Ich denke ich werde mir das C1000 zulegen. Vielen Dank!

Hier oder hier kann man maßgeschneiderte bestellen oder für manche Hersteller als Set bei Caseking und Konsorten, allerdings nicht für NZXT. Mir ist kein handelsübliches PSU mit einzeln gesleevten Adern bekannt. Corsair verkaufen Kits optional, ansonsten die genannten Shops. Beim C1000 unbedingt korrekt angeben, es gibt ältere und anders gepolte C1000 Modelle, du hast das ab 2024 verfügbare (ATX 3.1).

Bei Cablemod und Moddiy auch nach verbilligten sets gucken: klick

@djducky Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe in dem Rechner von meiner Frau ein Corsair PSU verwendet und es hat voll gesleevte Kabel gehabt. Alle.

Kannst du dich an das genaue Modell erinnern?